Rückblick 12. SRD-Veolia-Cup 2018

Bereits zum 12. Mal fand vom 17. – 18. März der SRD-Veolia-Cup unserer U10-Mannschaft statt. Spannende Partien und ein rundum gelungenes Programm sorgten für eine gute Stimmung auf den Rängen und auch bei den Mannschaften.

Abseits des Spielgeschehens konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben, den DEKRA Fahrsimulator ausprobieren und am Tombolastand zahlreiche Preise gewinnen. Auch für die Verpflegung war mit einem großen Cateringstand gesorgt.

Das Turnier begann spielerisch auf einem sehr ausgewogenen Niveau. Die Bambini der Dresdner Eislöwen Juniors belegen nach zwei durchwachsenen Turniertagen einen verdienten fünften Platz. Insgesamt merkte man den Jungs die lange Saison und die mentale als auch körperliche Erschöpfung deutlich an. In fast allen Spielen fehlte es an der notwendigen Laufbereitschaft, dem Blick für den freien Nebenmann und dem unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen. Nun gilt es die Batterien wieder aufzuladen, um mit voller Energie die Vorbereitung für die neue Saison zu starten. Mehr war nach den zwei Tagen für unsere Gäste aus Berlin, Ustí, Mannheim und Iserlohn drin.

Abschlusstabelle:

1. Eisbären Berlin Juniors

2. HC Slovan Ustí

3. MERC Mannheim

4. Iserlohn Roosters

5. Dresdner Eislöwen Juniors

6. HC Stadion Litomerice

7. ES Weißwasser

8. ESV Kaufbeuren

9. HC Roudnice N/L

10. ETC Crimmitschau

Wir danken allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern, die dieses Turnier erst ermöglicht und gestaltet haben!

Einige Fotos findet ihr unten, weitere auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!