Spielauswertung KW 07/2019

Altersklasse U9

16.02.2019 13:45 Uhr

Nordböhmische Liga (H) in der EnergieVerbund Arena

 

Altersklasse U11

16.02.2019 13:00 Uhr

U11 – A : ODM (A) in Berlin

 „In guter Form zeigten sich unsere Junglöwen der U11 A letzten Samstag bei den Berliner Eisbären. Wenn auch der große Erfolg ausblieb, konnten dennoch gute Ergebnisse erzielt werden.

So zeigte sich das Team A den Berlinern diesmal spielerisch überlegen. Besonders im Forchecking zeigten unsere Jungen viel Biss und machten es dem Gastgeber mächtig schwer ihr Spiel aufzubauen. Leider blieben jedoch die vielen guten Einschussmöglichkeiten die sich daraus ergaben zu häufig ungenutzt und man kam über ein 3:3 nicht hinaus.

Unser Team B hingegen konnte seine verdiente 0:2 Führung zur Spielhälfte nicht verteidigen und unterlag am Ende knapp mit 2:3.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Erfurt/Ilmenau behielten dann beide Teams deutlich die Oberhand und siegten mit Team A 18:1 sowie Team B 18:0.“ – A.H.

 

Altersklasse U13

16.02.2019 13:30 Uhr

U13-A : Eisbären Berlin (H) in der EnergieVerbund Arena

Spielergebnis: 8:5

„Nachdem am vergangenen Wochenende vorzeitig der Titel der ODM gefeiert werden konnte, setzte die U13 ihre Serie fort und gewann mit 8:5 gegen die Eisbären Juniors blau. Allerdings konnte die Mannschaft selten ihr Potential abrufen und die Eisbären vor Probleme stellen. Vielmehr waren es am Ende individuelle Leistungen, die zu dem Erfolg geführt haben. In den kommenden Spielen muss das Team wieder ein anderes Gesicht zeigen, um den Lauf fortzusetzen.

In dem Spiel konnte Awrelij Fomenko den 200. Treffer der Saison für das Team erzielen. Dies gelang in gerade einmal 19 Spielen.“ – R.Z.

17.02.2019 13:00 Uhr

U13-B : Fass Berlin (A) in Berlin

Spielergebnis: 13:2

„Auch unsere Vertretung der U13 B konnte am Sonntag bei der Mannschaft von Fass Berlin deutlich gewinnen. Mit 2:13 ließ man den Hausherren, trotz kuriosem Beginn als man schnell mit 2:0 im Rückstand lag, keine Chance und machte danach klar Schiff.     

Die Fässer ihrerseits kamen mit der Dominanz unserer Junglöwen, die mit vielen jungen Spielern aus der Kleinschülermannschaft gespickt war, überhaupt nicht klar und setzten auf Rüpeleishockey wobei sie sich zum Ziel gesetzt hatten unsere Jungen böswillig zu verletzen. Leider gelang es den überforderten Schiedsrichtern nur selten Herr der Lage zu werden.

Das Strafenverhältnis von 59:2 für Berlin sagt dazu wohl einiges aus.“ – A.H.

 

Altersklasse U15

16. & 17.02.2019

U15 Stützpunktliga – Teams Sachsen Ost : Düsseldorfer DEG (A) in Düsseldorf

Spielergebnis: 3:5 und 1:9

 

Altersklasse U17

Team Dresden

16.02.2019 16:30 Uhr

U17 : Kölner Junghaie (H) in der EnergieVerbund Arena (TEH)

Spielergebnis: 5:7

17.02.2019 12:00 Uhr

U17 : Kölner Junghaie (H) in der EnergieVerbund Arena (TEH)

Spielergebnis: 1:6

„U17 hatte das erste Meisterrunde-Wochenende zu Hause gegen Kölner Junghaie. Am Samstag verlor das Heimteam das Spiel mit 5-7. Enges und physisches Spiel von beiden Teams. Die Marginalisten waren klein und der Gegner nutzte die Torchancen besser als die Heimmannschaft. Am Sonntag ging es gegen den Gegner 1-6. Wie am Samstag nutzte der Gegner die Torchancen besser. Die Heimmannschaft hatte viel Powerplayzeit, konnte aber nur ein Ziel erreichen. Der Gegner machte jedoch vier Powerplay-Tore und entschied sich für das Spiel.

Am nächsten Wochenende geht es gegen Bad Tölz zu Hause weiter!“ – J.R.

 

Spielgemeinschaft Erfurt

16.02.2019 18:00 Uhr

U17 : EV Duisburg (H) in Erfurt

Spielergebnis: 5:4

17.02.2019 12:00 Uhr

U17 : Hannover Indians (H) in Erfurt

Spielergebnis: 10:2

 

Altersklasse U20

Team Dresden

16.02.2019 19:30 Uhr

U20 : Füssen (A) in Füssen

Spielergebnis: 6:9

17.02.2019 10:30 Uhr

U20 : Füssen (A) in Füssen

Spielergebnis: 6:2

„Obwohl wir mit einer Führung im Samstagsspiel begonnen hatten, war das schleppende Defensivspiel bereits im ersten Drittel zu sehen. Wir haben genug Tore erzielt, um das Spiel zu gewinnen, aber wir haben zu viel gegen uns selbst gelassen, um gewinnen zu können. Am Sonntag konnten wir stabiler defensiv spielen und konnten im dritten Drittel der Partieentscheiden. Das Spiel in der letzten Drittel des Wochenendes zu entscheiden, zeigt einen starken Charakter von den Jungs, besonders da wir mit nur 13 Spieler gespielt haben.” – P.K.

Spielgemeinschaft Chemnitz:

16.02.2019 17:30 Uhr

U20 : Löwen Frankfurt (A) in Frankfurt

Spielergebnis: 8:5