1. Eislöwen Juniors Cup ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 07.04.2019, fand in der Energieverbund Arena Dresden im Bereich der U9 der 1. Eislöwen Juniors Bambini Cup statt.
Dabei traten unsere Junglöwen mit insgesamt zwei Mannschaften an. Unser 2010er- sowie unser 2011er Jahrgang bildeten jeweils ein altershomogenes Team und mussten ihr Können in einer Gruppenphase sowie in einer abschließenden Platzierungsrunde unter Beweis stellen.

Zu den Gastmannschaften gehörten Wolfsburg, Selb, Weißwasser, Crimmitschau, Usti (CZ) und Halle. Im Vordergrund standen der Spaß am Eishockey sowie der clubübergreifende Abschluss der Saison 2018/2019. Glückliche Kinder und eine tolle Atmosphäre haben bestätigt, dass dies erfolgreich umgesetzt wurde.
Am Ende konnten sich die Jungfüchse aus Weißwasser als Turniersieger durchsetzen und schlugen Usti in einem spannenden Finalshowdown. Dazu gratulieren wir den Gästen aus der Lausitz.

Unser 2010er-Team belegte insgesamt den 3. Platz und unser 2011er-Team konnte am Ende durch einen Sieg die Saale Bulls hinter sich lassen.

Als weiteres Wettkampfhighlight galt die Skills Challenge in der Mitte des Turniers. Dabei stellte jedes Team eine Sportlerin oder einen Sportler, welche/r sich im
1 vs. 1 – Modus in einem vielseitigen Hindernisparcours durchsetzen musste. Wir gratulieren dem Sportler aus Selb, welcher sich als Sieger herausstellte.

Abschließend noch einmal die Platzierungen:
1. ES Weißwasser
2. HC Slovan Usti
3. Dresdner Eislöwen Juniors – 2010
4. ETC Crimmitschau
5. VER Selb
6. EHC Young Grizzlys Wolfsburg
7. Dresdner Eislöwen Juniors – 2011
8. Halle Salle Bulls

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfern und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Jannik Eberth & Florian Scheib