Trainingslager 2019! jetzt anmelden

12. – 16. AUGUST 2019

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
Liebe Eltern,

wir bieten auch dieses Jahr unseren Sportlern und Gästen die Möglichkeit, mit einem Trainingslager in Dresden in die neue Eissaison zu starten.

Leider sind in auch in diesem Jahr die Plätze begrenzt, sodass nach Anmeldung der Sportler ggf. durch die Trainer eine Auswahl stattfinden wird und es auch zu einer Ablehnung der Anmeldung kommen kann.
Sportler die unangemeldet beim Trainingslager erscheinen, müssen leider nach Hause geschickt werden.

Unterteilt werden die Sportler in zwei TRAININGSGRUPPEN:

• 40 Plätze: Jahrgänge 2007 bis 2009 (je nach Anmeldestärke)
• 50 Plätze: Jahrgänge 2009 bis 2012 (je nach Anmeldestärke)
Zusätzlich laden wir Kinder der Laufschulgruppen Plutos und Eislöwen ein, Ihre Anmeldung mit abzugeben.

Aufgrund der begrenzten Plätze werden die Anmeldungen durch den Trainerstab bearbeitet und die Teilnahme erst dann schriftlich von uns bestätigt.

ABLAUF UND INHALTE:

• Beginn: ca. 07:30 Uhr (je nach Trainingsgruppe)
• Ende: ca. 17:30 Uhr (je nach Trainingsgruppe)

• pro Tag zwei Eiseinheiten und ein bis zwei Athletikeinheiten

• TRAININGSINHALTE zu bestimmtem Thema:

 Montag: Coming back together
 Dienstag: Skate proper and fast
 Mittwoch: Handle the puck
 Donnerstag: Pass and score
 Freitag: Play as a team

Die GESTALTUNG DER PAUSEN soll ebenfalls zu den Thementagen passen. Geplant sind Aktivitäten nach Unterteilung in zwei Bereiche – aktiv und ruhig.

Aktiv: u. a. Schnitzeljagd, Stickhandling-Parcours, Wasserschlacht, Spielplatzspiele (Twister, Schach…)

Ruhig: u. a. Entspannungsübungen, Teambuildingmaßnahmen, Regelkunde, Kreativaufgaben, Ernährung

Das Trainingslager beinhaltet zusätzlich zu dem oben genannten Ablauf folgende LEISTUNGEN:
• Mittagessen, Vesper und Getränke
• Trainingslager T-Shirt

Die KOSTEN für das Trainingslager betragen in diesem Jahr 185,- € (bei Zahlungseingang bis 21.06.2019 165,00 €). Zahlung bitte erst nach erfolgter Teilnahmebestätigung! Eine vorherige Zahlung berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme am Trainingslager!

Wer Interesse hat, an dem Trainingslager teilzunehmen, kann sich durch das Anmeldeformular per
• Fax 0351 – 210 90 94
• Mail nachwuchs@eissportclub-dresden.de
• Brief / Briefkasten

auf der Anmeldeliste vormerken lassen. Bitte gut leserlich ausfüllen! Eine Anmeldung ist nur bis spätestens 31.05.2019 möglich.

DIE ANMELDUNG IST NUR MIT AUSFÜLLEN DES ANMELDFORMULARS UND ZAHLUNG DER TEILNAHMEGEBÜHR GÜLTIG!

–> Anmeldeformular

Gesucht werden auch wieder HELFER, die sich zusammen mit den Trainern um die Betreuung und Verpflegung der Kinder kümmern.

Vesper und Getränke, sowie T-Shirts werden für die Helfer zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr möchten wir die Helfer aber auch gern in die Organisation und Pausengestaltung einbeziehen. Wir sind offen für Vorschläge und Anregungen. Trainingsinhalte obliegen allerdings den Trainern.

Helferanmeldungen bitte an: geschaeftsstelle@eissportclub-dresden.de oder über das Anmeldeformular