Spielberichte 14./15.09.2019

U11-Turnier in Halle

„Am vergangenen Wochenende hat auch die U11 an einem Turnier in Halle teilgenommen.

Am Samstag standen 5 Spiele gegen die Teams Leipziger LEC, Girls Eishockey.de, Young Dragons Erfurt, Italy Hockey Elite und die Young Saale Bulls auf dem Programm. Sonntag dann die restlichen 3 Spiele gegen die Hannover Indians, Young Kassel Huskies und den Molot EC aus Hamburg.

Schließlich landeten unsere Eislöwen Juniors auf dem 7. Platz. Der Platz in der Tabelle spiegelte allerdings nicht ganz die Leistung der Jungs und Mädels wieder. Der Trainer war grundsätzlich mit der Leistung den Teams zufrieden und somit kann die Saison nun kommen! 💪🏼

An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren aus Halle für die Einladung und die super Organisation des Turniers, sowie an die mitgereisten ML und Eltern für Ihre Unterstützung!“ – SL

U13-Turnier

„So wie in jedem Jahr, schon zur Tradition geworden, fand am vergangenen Wochenende der 11. Elbe-Labe-Cup für U13 Mannschaften in Dresden statt. Einziger Unterschied, zu den vergangenen Turnieren, diesmal wurden schon zu Saisonbeginn die Schläger gekreuzt, was alle teilnehmenden Teams als willkommene Vorbereitung für die bevorstehenden Punktspielserien annahmen.

Gespielt wurde wieder in zwei Gruppen und das mit je fünf Mannschaften und dem Modus, Jeder gegen Jeden. Im Anschluß spielten dann die gleichplatzierten Teams aus Gruppe A gegen die der Gruppe B. Also mußte man möglichst weit vorn die Gruppenphase abschließen um eine gute Platzierung im Turnier zu erreichen. Das spornte alle Teilnehmer besonders an und bot über zwei lange Tage sehenswerte Eishockeykost.

Unser U13 Team geht in dieser Saison erstmalig mit zwei gleichwertigen Teams in die Spiele zur Ostdeutschen Meisterschaft der Meldeklasse 1 und so nutzten beide Mannschaften die Cupspiele. Das es dadurch nicht zu Plätzen ganz vorn reichen würde war zu erwarten, aber dafür hatte eine Großzahl von Spielern die Möglichkeit sich auf hohem Niveau zu messen.

Auf die vielen Ergebnisse der einzelnen Teams wird an dieser Stelle verzichtet, da es den Rahmen des Artikels sprengen würde. Bitte lesen Sie, wer Interesse hat, diese im SEV Manager nach.

Hier aber die Abschlusstabelle des Turniers auf einen Blick.

1. Düsseldorfer EG
2. ECD Iserlohn
3. EC Bad Nauheim
4. Schwenninger ERC
5. ESV Kaufbeuren
6. Dresden Team blau
7. ES Weißwasser
8. Dresden Team weiß
9. Heilbronner EC
10.EV Regensburg

Ein großer Dank an dieser Stelle allen Sponsoren, den vielen fleißigen Helfern, den Eltern, dem Kampfgericht, den Schiedsrichtern und Sanitätern und dem Personal der Gaststätte Auszeit, nur mit ihrem Dazutun war es möglich diese Mammut-Aufgabe, ein Turnier mit zehn Mannschaften in zwei Tagen, abzuwickeln. Nochmals vielen Dank!“ – AH & RZ

U15-Turnier in chemnitz

„Wir belegten den dritten Platz. Wir konnten uns jeden Tag steigern. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Für den Zusammenhalt war das Turnier sehr wertvoll. Auffälligste Spieler waren Nikita Krieger, Marten Hedwig und Julien Kunze.“ – RH

U17 Punktspiel in Iserlohn

„U17 hatte die ersten Saisonspiele in Iserlohn gegen Jung Roosters. Nach einer variablen, teilweise guten und teilweise schlechten Vorsaison war das Team begierig darauf, die Saison zu beginnen.
Nach dem Puck-Drop gab es keine Fragen mehr, wer das bessere Team war. Das Away-Team war leidenschaftlich und kämpfte auf dem Eis Schicht für Schicht. Mit einem guten Teamplay und guten individuellen Leistungen nahmen die Eislöwen U17-Junioren die Saison 2019-2020 mit 4-1 den ersten 3-Punkte-Sieg ein.

Am nächsten Tag beim zweiten Spiel ging die gleiche Art von Spiel weiter. Der Gegner war etwas mehr im Spiel als am Samstag. Weil ein guter Powerplayer und wenige Einzelkämpfe den Gegner das Spiel für Eislöwen U17 eng machten. Schließlich gewann das Auswärtsteam das zweite Spiel mit 4-5 und holte vom Eröffnungswochenende an volle 6 Punkte.

Am nächsten Wochenende geht es weiter, wenn Düsseldorf nach Dresden kommt. „- JR 

U20 Punktspiel in Ingolstadt

„U20 hat am Wochenende zweimal gegen Ingolstadt erfolgreich gespielt. Am Samstag haben die eine verdiente 4-1 Sieg geholt und am Sonntag war es immer noch 0-0 nach 60min und die Dresdner haben das Spiel in Overtime entschieden mit ein Tor in Überzahl. Spielerisch haben die Mannschaft eine ganz stabile Leistung gezeigt über das ganze Wochenende.“ – PK