Spielberichte 19./20.10.2019

U9:

Spiel und Spaß stand im Vordergrund

Viel Spaß hatten unsere jüngsten Kufenflitzer letzten Samstag beim Turnier in Weißwasser. Mit viel Elan gingen unsere Junglöwen der U9 weiß, mit zwei Teams, in die Spiele gegen die meist älteren Kontrahenten. Jede an den Spielen teilnehmende Mannschaft stellte zwei Vertretungen, um möglichst vielen Kindern die Chance zum spielen zu geben. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, ausgenommen das eigene Zweitteam und das in jeweils 20 Spielminuten (2×10). In den Spielen gegen die überlegen agierenden Jungfüchse des Gastgebers hatten unsere beiden Mannschaften nur wenig entgegenzusetzen und hatten läuferisch und spielerisch immer wieder das Nachsehen. Dafür zeigten beide Vertretungen in den Spielen gegen Halle, das auch sie es verstehen mit Puck und Schläger umzugehen. Am Ende des Turniers waren die Ergebnisse daher zweitrangig, aber dennoch alle glücklich, den es hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet.

-AH

U11:

U11 weiß in Berlin am 19.10.2019
Dieses Wochenende ging es für die weiße Mannschaft der U11 nach Berlin zu den Eisbären. Neben den Hauptstädtern waren ebenso die Vertretung der Chemnitzer Crashers gekommen, um die Schläger zu kreuzen.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im ersten Spiel und dem daraus resultierenden Rückstand konnten beide Spiele offen gestaltet werden. Es zeigte sich eine klare Leistungssteigerung während des Turniers, die uns motivieren sollten weiter hart zu arbeiten.

U11 blau in Chemnitz am 20.10.2019
Am Sonntag wurden am Küchwald in Chemnitz zwei Siege gegen die Heimmannschaft und der Spielgemeinschaft Halle/OSC Berlin eingefahren. Dabei stimmte der Einsatz der Spieler, was sich im Ergebnis widerspiegelte. Jedoch ist noch viel unausgeschöpftes Potenzial bei jedem Einzelnen zu erkennen.

Senioren:

Bericht folgt…