Spielberichte 31.10.2019

U13:

Stadtderby der U13 Teams

Am Feiertag standen sich erneut beide Dresdner U13 Teams zum Stadtderby gegenüber.
Ein Spiel welches von beiden Seiten mit Spannung erwartet wurde, zeigte leider im Verlauf nur wenige spielerische Höhepunkte. Das Team Blau mit dem besseren Start und einem deutlichen 4:0 zur ersten Pause, ging zusehends der Spielfaden verloren.
Team Weiß (Sieger im ersten Aufeinandertreffen) mühte sich dann in der Folge das Ergebnis zu verbessern, scheiterte aber immer wieder an der schlechten Qualität im Paßspiel sowie an kläglichen Abschlußhandlungen. Alles in allem ging am Ende das Ergebnis von 5:2 (4:0,1:2,0:0) für die Mannschaft blau und damit die gelungene Revanche in Ordnung. Wenn auch nicht berauschend, gelang es den Spielern das Resultat bis zur Schlußsirene zu verwalten und sich drei Punkte zu sichern.
Die Tore für das siegreiche Team Blau erzielten: Willy Fiedler, Adrian Uhlemann je 2 sowie Waldo Minch.
Die beiden Treffer für das Team Weiß gingen auf das Konto von Lukas Hickmann und Nick Sonnabend.

-AH

U15: