Spielberichte 09./10.11.2019

U13:

Derby Nr. 3

Erneut standen sich am vergangenen Samstag beide U13 Teams unserer Junglöwen gegenüber. Als Gastgeber fungierte diesmal die Mannschaft Blau, der Sieger der letzten Begegnung. Auch diesmal sollte es wieder eine enge Kiste werden, hatten sich doch beide Teams gut vorbereitet und wollten unbedingt die Punkte auf ihre Habenseite bringen. So stand es auch nach dem ersten Abschnitt Unentschieden 1:1.
Chancen gab es auf beiden Seiten reichlich, aber in der Verwertung sah es mau aus. Doch der zweite Durchgang ließ, was Tore anbetraf, nichts zu Wünschen übrig. Beide Teams zeigten große Mängel in der Abwehr und so klingelte es am laufenden Band. Erst setzte sich Weiß mit 1:3 ab und plötzlich stand es 5:3 für Blau. So ging es mit viel Spannung ins letzte Drittel. Beide Teams nun mehr auf die Absicherung des eigenen Tores bedacht, lieferten sich jetzt einen interessanten Wettkampf. Auf den Anschlußtreffer zum 5:4 folgte der Ausgleich zum 5:5 und die Partie war wieder offen. Doch es dauerte nicht lange und das Team Blau nutzte einige Unstimmigkeiten in der Abwehr von Weiß und ging mit 6:5 erneut in Führung. Wer jetzt glaubte die Entscheidung sei gefallen der irrte sich, Blau durch eine Strafe in Unterzahl und Weiß ersetzte eine Minute vor Spielende den Torwart durch einen sechsten Feldspieler, erzielte 19 Sekunden vor Ultimo das 6:6.
Viel Spannung dann auch im anstehenden Penaltyschiessen, wo die Entscheidung erst mit dem vierten Schützen von Weiß, Lukas Buschbeck, der den Puck im Netz versenkte viel und er damit den Zusatzpunkt für sein Team sicherte. Endstand: 6:7 n.P. (1:1,4:2,1:3) Die weiteren Tore für das Team Weiß erzielten: Lukas Hickmann 4, Patrick Jacob und Lennard Mann.
Für das Team Blau waren Willy Fiedler 2, Laurentin Bildau, Waldo Minch, Leif Ulrich und Adrian Uhlemann erfolgreich.

-AH