Informationen

Hier findet Ihr alle wichtigen Infos zum Skoda-Cup 2012.

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. In der kommenden Woche, nach Weihnachten, findet am 28. und 29.12.2012 der 6. SKODA - Cup für Knaben-/ U-14 Mannschaften in Dresden statt.

Die letzten Vorbereitungen laufen und so ging es heute noch zum Christmas - Cup nach Most (TCH), so dass sich die jungen Eishockeyspieler auf das Traditionsturnier bestmöglich vorbereiten können.

Das namhafte Teilnehmerfeld, wie das DEB Team der U15 Damen, der HC Litvinov (TCH Extraliga), der HC Most, HC Slovan Usti, EHC Wolfsburg (DEL), der 1.EV Weiden und das Gastgeberteam aus Dresden sorgen auf jeden Fall für Spannung auf und neben dem Eis.

Der ESC Dresden und das Knabenteam wünscht allen bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit und freut sich auf alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Besucher in der EnergieVerbundArena.

Kurzes Fazit, aus der Sicht von Robert Zimmermann

Am 28./29.12. fand in der EnergieVerbund Arena der SKODA - Cup 2012 statt. Neben den Gastgebern aus Dresden traten der Kooperationspartner aus Usti, der HC Litvinov, der HC Most sowie die Mannschaften aus Wolfsburg und Weiden an. Zusätzlich nahm die U15 - Frauen Nationalmannschaft an dem Turnier teil. Nach Siegen gegen Wolfsburg, die Damen (das 5:0 in den ersten 15 Minuten waren die bisher beste Leistung in dieser Saison) und den HC Most, stand ein ordentlicher 4. Platz fest. Turniersieger wurde der HC Slovan Usti, gefolgt von Litvinov und Weiden.

Im Laufe des Turniers verletzte sich Kapitän David Munser schwer an der Schulter - auch von dieser Stelle gute Besserung und alles Gute.