• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sportmeile beim Offenen Regierungsviertel (Sächsiche Staatskanzlei)

Jun 16

Tag der offenen Tür im Regierungsviertel!

Am 16. Juni lädt die Sächsische Staats­regierung zum 17. »Offenen Regierungs­viertel« ein. Interes­sierte Bürgerinnen und Bürger haben dann wieder die Gelegenheit, hinter sonst verschlos­sene Tü­ren zu schauen und sich über Poli­tik und Verwal­tung im Freistaat zu informieren.

SPORTMEILE:

Unter diesem Motto präsentiert sich der sächsische Spitzensport vor der Sächsischen Staatskanzlei. Sich im Umgang mit Eishockey-Schläger und Puck ausprobieren, die eigene Geschwindigkeit beim Tritt gegen den Fußball messen lassen oder die ersten Versuche, einen sauberen Pass mit dem Football zu spielen.

Hier ist für Jeden etwas dabei. Hauptsache, man bewegt sich. Und wer es schafft, alle Spitzensportvereine zu besuchen, auf den warten attraktive Preise.