Mitgliedschaft

Deine Leidenschaft heißt Eishockey? Dein Leben ist blau-weiß? Du versäumst kein Spiel, hast Frost im Blut und die Sommerpause ist für Dich ein riesengroßer Alptraum? Du träumst von Siegen gegen Weißwasser und stimmungsgeladenen Derbys gegen Crimmitschau? Du möchtest Deinen Verein unterstützen, den Nachwuchs fördern oder sogar selbst Eishockey spielen?
All das kann dir der ESC Dresden bieten. Bei uns wird NACHWUCHSARBEIT groß geschrieben. Schon mit vier Jahren können die Nachwuchs-Eislöwen aufs Eis und versuchen, wie ihre Stars zu spielen.

Eishockey ist entgegen einer weit verbreiteten Meinung kein gefährlicher Sport. Verletzungen sind der absolute Ausnahmefall, weil die Kinder mit ihrer Ausrüstung sehr gut geschützt sind. Allerdings ist Eishockey kein ganz billiiger Sport. Der Anfangsbeitrag für die Jüngsten, die mit dem Schlittschuhlaufen anfangen, beträgt 30,- Euro pro Monat und steigt später auf bis zu 80,- Euro. Dazu kommen Kosten für die Ausrüstung. Hier sind wir als Verein aber über Sonderangebote und Tauschbörsen behilflich. Sozial schwächere Familien haben zudem die Möglichkeit, einen ermäßigten Beitragssatz zu bezahlen, ebenso Familien, die mehrere Kinder bei uns haben.

Aber auch alle anderen sind bei uns sehr herzlich willkommen. Als passives Mitglied können sie den Eishockeysport und unsere Vereinsarbeit unterstützen. Dies ist für nur 60,-Euro im Jahr möglich.

Sportler mit aber auch ohne körperliche Behinderung haben zudem die Möglichkeit in unser Abteilung Para-Eishockey dem Puck auf einem Schlitten hinterherzujagen.
Haben Sie weitere Fragen? geschaeftsstelle@eissportclub-dresden.de

Eissportclub Dresden e.V.