Trainingscamps

Trainingscamp 2019

Auch im Sommer 2019 wird ein Trainingscamp für die Sportler des ESC Dresden aber auch für externe Interessenten stattfinden. Der Termin wird im Frühjahr/Sommerbeginn bekannt gegeben!

Trainingscamp 2018 - ein voller erfolg

Als voller Erfolg erwies sich unser Trainingslager 2018 in Dresden. Sportler von der Laufschule bis hin zur U15 Mannschaft haben täglich zwei Einheiten auf dem Eis und eine Einheit außerhalb der Kälte genutzt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Unter der Aufsicht von 6 Trainern und unendlichen vielen Helfern konnte das bislang größte Trainingslager umgesetzt werden.

Die 95 Kinder und Jugendlichen unter denen auch Sportler aus Hamburg und Usedom den Weg nach Dresden gefunden haben, wurden in Lauftechnik und Stocktechnik geschult. Trotz oder gerade wegen der hohen Außentemperaturen kam der Spaß dabei, auch bei intensiven Trainingspensum, nie zu kurz und ließ die Woche wie im Flug vergehen.

Wir danken allen Helfern bzw. Trainern für Ihre Arbeit und wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.

Eissportclub Dresden e.V.