Eislöwen Nachwuchs beim Dynamo-Fanmeile

Saisoneröffnung Dynamo Dresden

Am Samstag, den 28.07.2018 fand bei Dynamo Dresden die Saisoneröffnung gegen den englischen Zweitligisten Aston Villa statt. Von Dynamo wurde hierfür eine „Fanmeile“ für Groß und Klein geplant, welche u.a. Sportausrüster, Hüpfburgen, Sportvereine, Feuerwehr/Polizei und Autogrammstunden beinhaltete. Als Sportvereine waren neben Dynamo Dresden, der HC Elbflorenz als Handballverein und wir die Dresdner Eislöwen als Eishockeyverein vertreten.

Hauptattraktion war natürlich alles rund um den Fußball. Jedoch waren viele Kinder von unserem Stand begeistert obwohl der Großteil bereits in einem Fußballverein aktiv war. Trotzdem konnten wir uns erneut erfolgreich in der Öffentlichkeit präsentieren und unserem Sportpartner helfen, sein Portfolio des Familienfestes/Fanmeile zu erweitern. In Absprache mit den Veranstaltern soll in den nächsten Jahren ein vereinsübergreifendes Sportfest organisiert werden, bei dem sich die Sportgrößen Dresdens komplett vorstellen können.

Sebastian Leischner

Links: