Trainingscamps

TRAININGSCAMP 2023 FÜR U9/U11 & U13

In der letzten Ferienwoche war es wieder soweit – das Trainingslager für über 70 Nachwuchsspieler der Dresdner Eislöwen Juniors und Gastkinder anderer Vereine ging in die nächste Runde!

Ein vielfältiges Programm für unsere Nachwuchstalente

Neben den intensiven Trainingseinheiten, in denen wir zwei Mal am Tag auf dem Eis standen und Athletik-Training absolvierten, sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Begeisterung. Die jungen Spieler hatten die Möglichkeit, sich bei Ballspielen und kleinen Ausflügen zu entspannen, ihr Regelwissen und die Ausrüstungskenntnisse zu vertiefen und an verschiedenen Freizeitaktivitäten teilzunehmen.

Optimale Vorbereitung auf die bevorstehende Saison

Unser Trainingslager bot den Nachwuchsspielern die perfekte Gelegenheit, sich optimal auf die bevorstehende Eishockeysaison vorzubereiten. Durch gezieltes Lauf- und Stocktraining sowie Teamaktivitäten konnten sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre Teamdynamik stärken.

Danke

Wir sind stolz darauf, unseren Nachwuchsspielern eine solch wertvolle Erfahrung bieten zu können und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern, die dieses Trainingslager möglich gemacht haben. Insbesondere bedanken wir uns bei unserem großartigen Partner REWE Team Lamke, der Sportsbar Ostra, den super Kabinenhelfern und den Trainern sowie dem Orgateam. Die Zukunft des Eishockeys liegt in den Händen unserer jungen Talente, und wir sind begeistert, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu fördern.

U9 / U11
Kabinenhelfer in Action
U9 / U11

Trainingscamp 2018 - ein voller erfolg

Als voller Erfolg erwies sich unser Trainingslager 2018 in Dresden. Sportler von der Laufschule bis hin zur U15 Mannschaft haben täglich zwei Einheiten auf dem Eis und eine Einheit außerhalb der Kälte genutzt, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Unter der Aufsicht von 6 Trainern und unendlichen vielen Helfern konnte das bislang größte Trainingslager umgesetzt werden.

Die 95 Kinder und Jugendlichen unter denen auch Sportler aus Hamburg und Usedom den Weg nach Dresden gefunden haben, wurden in Lauftechnik und Stocktechnik geschult. Trotz oder gerade wegen der hohen Außentemperaturen kam der Spaß dabei, auch bei intensiven Trainingspensum, nie zu kurz und ließ die Woche wie im Flug vergehen.

Wir danken allen Helfern bzw. Trainern für Ihre Arbeit und wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.