Mitgliedschaft

Deine Leidenschaft heißt Eishockey? Dein Leben ist blau-weiß? Du versäumst kein Spiel, hast Frost im Blut und die Sommerpause ist für Dich ein riesengroßer Alptraum? Du träumst von Siegen gegen Weißwasser und stimmungsgeladenen Derbys gegen Crimmitschau? Du möchtest Deinen Verein unterstützen, den Nachwuchs fördern oder sogar selbst Eishockey spielen?
All das kann dir der ESC Dresden bieten. Bei uns wird NACHWUCHSARBEIT groß geschrieben. Schon mit drei Jahren können die Nachwuchs-Eislöwen aufs Eis und versuchen, wie ihre Stars zu spielen.

Eishockey ist entgegen einer weit verbreiteten Meinung kein gefährlicher Sport. Verletzungen sind der absolute Ausnahmefall, weil die Kinder mit ihrer Ausrüstung sehr gut geschützt sind. Allerdings ist Eishockey kein ganz billiiger Sport. Der Anfangsbeitrag für die Jüngsten, die mit dem Schlittschuhlaufen anfangen, beträgt 35,- Euro pro Monat und steigt später auf bis zu 105,- Euro. Dazu kommen Kosten für die Ausrüstung. Hier sind wir als Verein aber mit Tauschbörsen und einer Kooperation mit HP’s Sport Shop (10% Rabatt ab 50 Euro Einkaufswert – der Code kann bei den Mannschaftsleitern erfragt werden) behilflich. Familien, die mehrere Kinder bei uns haben zahlen einen ermäßigten Beitrag. Sozial schwächere Familien haben zudem die Möglichkeit, einen Zuschuss (Bildung und Teilhabe) zum monatlichen Mitgliedbeitrag beim zuständigen Sozialamt zu beantragen.

Aber auch alle anderen sind bei uns sehr herzlich willkommen. Als passives Mitglied können sie den Eishockeysport und unsere Vereinsarbeit unterstützen. Dies ist für nur 84,-Euro im Jahr möglich.

Sportler mit aber auch ohne körperliche Behinderung haben zudem die Möglichkeit in unser Abteilung Para-Eishockey dem Puck auf einem Schlitten hinterherzujagen.
Haben Sie weitere Fragen? info(at)eissportclub-dresden.de