DRESDNER EISLÖWEN JUNIORS

Die Abteilung Dresdner Eislöwen Juniors führt seit dem Sommer 2008 die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des bisher eigenständigen EHC Neue Eislöwen e.V. unter dem Dach des ESCD fort. Derzeit nehmen 14 Mannschaften am regelmäßigen Spielbetrieb in Deutschland und Tschechien teil.

TRADITIONSMANNSCHAFT

Die Eishockeymannschaft der Alten Herren geht gegen andere Freizeitmannschaften ihrer Altersklasse in Freundschaftsspielen auf Torejagd. Dresdner Eishockeylegenden, wie zum Beispiel René Kraske, lassen hier ihre Karriere ausklingen.

FANS & SPONSOREN

Nicht aktiven Mitgliedern sowie
der Mannschaft der Dresdner Frösche bietet die 2003 gegründete Abteilung Fans/Sponsoren eine Heimat. Ziel ist es, mit gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten eine Verbindung zum Dresdner Eishockey auszubauen.

PARA-EISHOCKEY

Die Abteilung Para-Eishockey (ehemals Sledgehockey) wurde 1998 gegründet. In der seit 1994 paralympischen Disziplin gibt es deutschlandweit nur sechs Mannschaften, welche sich zur Deutschen Para-Eishockeyliga zusammengeschlossen haben und regelmäßig einen Spielbetrieb durchführen. Auf nationaler Ebene können sowohl behinderte als auch nichtbehinderte Akteure teilnehmen. Besonders stolz ist die Abteilung darauf, dass einige Spieler den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft haben und dort 2005 Europameister wurden.