Hobby

Wenn Dienstags die Sonne versunken ist und die Nacht über Dresden hereinbricht, treffen sich jede Woche ein paar eishockeybegeisterte Sportler in der JOYNEXT Arena, um Ihrem Hobby nachzugehen. Meist sind es die Eltern von aktiven Nachwuchssportlern der Eislöwen Juniors, die über Ihre Kinder den Weg zum Eishockey gefunden haben. Dabei wagen die Eltern häufig selbst erstmals die ersten Schritte auf dem Eis und können so schnell nachvollziehen, wie schön aber auch komplex und schweißtreibend der Sport sein kann.

Die Hobby-Mannschaft der Eislöwen besteht derzeit aus knapp 40 Männern und Frauen von 17 bis 64 Jahren mit internationalem Charme durch Vertreter aus unterschiedlichen Nationen (Deutschland, Kasachstan, Russland, Kanada, etc.). Damit zeigt sich die Vielfalt in unserem Team und dabei geht’s einfach um den gemeinsamen Spaß am Eishockey, unabhängig vom sportlichen Niveau jedes einzelnen.

Aufgrund der starken Nachfrage können aktuell nur noch Eltern von Kindern, die im Verein Mitglied sind, ein Teil des Hobby-Teams werden.

Unser Team nimmt an keinem regulären Spielbetrieb in einer Liga teil, aber um sich auch mal mit anderen Hobbyteams zu messen, geht es im Februar an die schöne Ostsee. Dort richten die Heringsdorfer Schamasen Ihren jährlichen Schamasen-Cup auf der Freiluft-Eisfläche am Ostseestrand aus. In der vergangenen Spielzeit konnten wir erfolgreich den „Gewinn“ der roten Laterne abwenden. Dies gilt es in jedem Jahr zu wiederholen. Wir werden an dieser Stelle berichten.

Trainingszeiten:

Dienstags, 22:00 – 23:00 Uhr – Trainingseishalle