Girls Day

Girls day 2024

Liebe Sportfreude,

am kommenden Sonntag, den 03.03.2024 findet von 10:45 bis 11:30 Uhr in der JOYNEXT Arena Dresden unser 7. Eislöwen Juniors Girls Day statt.

Eishockey scheint erstmal ein typischer Sport für Jungs zu sein, aber fragt man die Mädchen in unseren Teams, würden die Ihnen zu 100 % Gegenteiliges erklären.

Alle Mädchen zwischen 3 und 8 Jahren, die sich für den Eishockeysport interessieren bzw. das Eislaufen erlernen wollen, sind herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen.
Gemeinsam mit Trainern und Sportler/innen des ESCD wird den Teilnehmerinnen spielerisch das Eislaufen beigebracht und die Sportart „Eishockey“ vorgestellt. Somit steht einem schönen Tag mit Freundinnen in der Eishalle nichts entgegen.

Schlittschuh und Ausrüstung müssen nicht mitgebracht werden! Bitte nur dicke Winterhandschuhe und sporttaugliches bzw. eisfestes Outfit mitbringen.

Zur Anmeldung bitte eine Email an info(at)eisloewen-juniors.com mit deinem Namen, Geburtsdatum, Kontaktdaten und deiner Schuhgröße (falls Ausleihe notwendig) senden.

Wir freuen uns, dich am Sonntag bei uns in der JOYNEXT Arena begrüßen zu dürfen!

Und wenn du Spaß bei uns hattest, kannst du im Anschluss der Teilnahme einen gratis Schnuppermonat bei uns absolvieren!

Girls Day 2022

Der Girls Day war dieses Jahr ein voller Erfolg!

Am vergangenen Sonntag fand in der JOYNEXT Arena der Eislöwen Juniors GIRLS‘ ICEHOCKEY DAY statt – mit einem neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 65 Mädchen nahmen teil und konnten mit Trainern und Sportlerinnen des ESCD über das Eis flitzen.

Parallel dazu konnten sich die fortgeschrittenen Mädels unter Beweis stellen und das Urmel-Abzeichen des DEB ablegen. Bei einer erfolgreichen Bewältigung der vorgegebenen Aufgaben erhielten Sie ein kleines Urmel-Paket vom DEB.

Unter dem Motto „bring deine Freundin mit aufs Eis“, konnten alle Mädchen aus dem Verein ein oder mehr Freundin/nen mitbringen. Dafür gab es dann auch ein kleines Dankeschön und für alle Neueinsteiger eine tolle Urkunde und einen Girly-Sticker.

Wir hoffen alle Teilnehmerinnen hatten viel Spaß auf dem Eis und ihr schaut demnächst mal bei unserem Schnuppertraining in der JOYNEXT Arena vorbei.

Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen auf und neben dem Eis!

Fotos vom Girls DAY 2022: