U11 schrammt hauchdünn am Turniersieg in Weißwasser vorbei.

Die Kleinschülermannschaft der Eislöwen Juniors startete bereits am 5.1.19 in das Jahr und folgte der Einladung aus Weißwasser zum 17. Glasmacherpokal.

Nach zwei Siegen gegen die Berlin Blues (12:2) und Jonsdorfer Jungpanther (20:0) wartete bereits in der Vorrunde mit den Lausitzer Jungfüchsen ein erster dicker Brocken auf die kleinen Löwen. In einem packenden „kleinen Derby“, welches an Dramatik nicht zu überbieten war und die Halle mitunter zum Beben brachte, konnten sich die Eislöwen Juniors mit ein wenig Glück, aber sicherlich nicht unverdient mit 5:3 durchsetzen. Dieser Sieg bescherte das nächste Sachsenderby, denn im Halbfinale wartete der ETC Crimmitschau, der mit 7:2 besiegt werden konnte.

Das Finale gegen die Eisbären Berlin versprach Spannung pur. Trotz guter Chancen und einer couragierten Leistung konnten sich die kleinen Löwen nicht absetzen und mit einem 2:2 ging es in das Penaltyschiessen, welches leider verloren wurde. Nach der kurzen Trauer überwogen Stolz und Begeisterung über die gezeigten Leistungen und das erreichte Ergebnis.

Danke an den Gastgeber für die gute Organisation und Betreuung.