DEL Wintergame 2019 in Köln

Zwei Spieler vom ESCD präsentieren sich mit der Nationalmannschaft

Einigen wird das Winter Derby 2016 im Rudolf Harbig Stadion noch in Erinnerung sein. Am 12. Januar lud die DEL zu einem ähnlichen Event in das RheinEnergieStadion zum Derby-Klassiker Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG. Im Rahmenprogramm hatte die deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft die Ehre, ihren Sport in Form eines kurzen Demospiels zu präsentieren.Dies ist vor allem dem Manager Ian Wood und dem Headcoach Andreas Pokorny, ein KEC-Urgestein, welcher auch bei dem Legendenspiel während des Wintergames teilnahm, zu verdanken. Vor über 45000 Zuschauer konnte die Nationalmannschaft inklusive den Dresdnern Christian Pilz und Bernhard Hering ihren Sport gebührend zeigen. Durch den andauernden Nieselregen hatte das Eis zwar die Beschaffenheit einer Curlingbahn, an der Motivation der Spieler tat dies aber keinen Abbruch.

Wollt ihr auch Para-Eishockey in Dresden erleben? Dann kommt am Samstag und Sonntag in die Energieverbundarena Dresden! Weitere Infos hier!

Bilder: Deutscher Behindertensportverband e.V.