Spieltage 5 und 6 der deutschen Para Eishockey Liga sind Geschichte

In Dresden trafen sich die Team’s Ice Lions Langenhagen, Weserstars Bremen, TuS Wiehl ESC und die Spielgemeinschaft Süd/Ost „Angry Birds“. Die angesetzten Begegnungen versprachen spannende Spiele, am Spieltag 5 begegneten sich die Spielgemeinschaft Süd/Ost – Ice Lions Langenhagen und die Weserstars Bremen – TuS Wiehl ESC.

Früh ging die Spielgemeinschaft in Führung und baute diese auf 2:0 und 3:0 aus bis Langenhagen den Anschluss herstellen konnte. Mit 3:1 ging es in die drittel Pause. Das zweite Drittel war heiß umkämpft, somit ging es mit 3:1 in das letze Drittel. Kurz nach beginn des letzten Drittels verkürzten die Ice Lions erneut den Abstand auf 3:2. Süd/Ost lies sich nicht beirren und beendeten das Spiel mit 5:2.

Die zweite Ansetzung des Tages verlief ähnlich wie die erste, TuS Wiehl ging früh in Führung und baute diese im zweiten Drittel deutlich aus. Trotz das die Weserstar das letzte Drittel für sich entscheiden konnten, hat TuS Wiehl mit einem Endstand von 8:3 (3:1/4:0/1:2) gewonnen.

Am sonntäglichen Spieltag 6 trafen die Süd/Ost auf die Weserstar. Süd/Ost erkämpfte sich zusehend Torchancen welche vorerst nur mit 1:0 belohnt worden ist. Durch zwei gezielt Konter konnten die Weserstars mit 2:1 in die Pause gehen. Das zweite Drittel wurde nur durch ein Powerplay Tor seitens Süd/Ost mit 2:2 beendet. Alles offen in dieser Partie die zusehend rauher wurde. Süd/Ost legte mit 3 Toren vor bis die Weserstars einen Anschlusstreffer verzeichnen konnten, kurz vor Schluss erzielte Süd/Ost noch ein Tor und somit einen Endstand von 6:3.

Die Partie TuS Wiehl gegen die Ice Lions begann recht verhalten. Beide Teams erzielten je ein Tor, jedoch mussten die Ice Lions durch eine große Strafe auf einen Spieler für das restliche Spiel verzichten. Die Partie ging mit 1:1 in das zweite Drittel, dieses wurde vom TuS Wiehl mit 3 Toren und einem Stand von 4:1 in das letze Drittel gebracht. Im letzten Drittel baute der TuS Wiehl mit weiteren 4 Toren den Vorsprung aus, ehe die Ice Lions das Ergebnis durch ein Powerplay Tor etwas bereinigten konnten. Der Endstand der Partie 8:2

Erstmals spielten Spieler zweier DEL2 Standorte zusammen in der DPEL zusammen. Spieler vom EHC Freiburg und der Dresdner Eislöwen Sledge kooperieren in der Spielgemeinschaft. Die Spieler des EHC Freiburg sammeln so Ihre erste Spielpraxis.

Christian Pilz