Konrad Fiedler & Gabriel Lehmann beim DEL2 Perspektiv-Camp

Gestern startete das erste ligaeigene Perspektiv-Camp der deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2), welches für die Jahrgänge von 2002 bis 2004 als Trainings- und Sichtungscamp, aber auch zur Förderung junger deutscher Nachwuchsspieler, in Limburg/Diez stattfindet. Insgesamt haben 49 Sportler aus ganz Deutschland die Chance erhalten, vom 25. – 28. Juli 2019 an diesem Camp teilzunehmen. Unter diesen 48 Sportlern sind auch zwei Jungs aus Dresden! Unser U20 Goalie Konrad Fiedler und unser U17 Stürmer Gabriel Lehmann.

Professionelle Eishockeytrainer begleiten und trainieren die Sportler an diesen vier Tagen, auf dem Eis sowie abseits der Eisfläche. Die Idee des Camps ist, dass die Nachwuchsspieler einen Überblick über ihre aktuelle Leistungsfähigkeit erhalten und Hinweise für die individuelle Verbesserung (inklusive Einblick in eine sportgerechte Ernährung, ein angemessenes Verhalten in den sozialen Netzwerken, den Umgang mit Medien und einen Einblick in das Berufsbild Eishockeyspieler) gegeben werden.

Weitere Informationen zum DEL2 Perspektiv-Camp unter: https://www.go-eishockey-pro.de/

Unsere U20 und U17 starten jeweils am 29.07. wieder ins Training und bestreiten dann direkt am 03.08. ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den EV Regensburg. Wann die Spiel-Saison für unsere Eislöwen Juniors startet steht noch nicht fest. Sobald die Pläne seitens des DEB und SEV bekannt sind, werden wir auf unserer Homepage (eissportclub-dresden.de) darüber informieren.

Fotos: DEL2