Gelungener Saisonstart der Laufschule

1. „Learn to play“-Turnier der Saison 2019/2020

Am letzten Sonntag, den 08.09.2019, fand das langersehnte 1. „Learn to play“-Turnier der Saison 2019/2020 für die Kinder der Eislöwen Juniors Laufschule in der Trainingseishalle der Energieverbund Arena Dresden statt.

Bereits seit Mitte August sind auch unsere jüngsten Kufenflitzer*innen wieder fleißig auf dem Eis unterwegs. Dass die Sommerpause nun endgültig vorbei ist, stellten die Kinder am Sonntag in einem internen Turnier eindrucksvoll unter Beweis. In vier Teams, aufgeteilt in Tiger, Eisbären, Füchse und Eislöwen, gingen sie wieder auf Torejagd und lieferten sich spannende Duelle um den Puck. Wie bei „Learn-to-play“-Turnieren üblich, steht dabei die Freude der Kinder am Eishockeysport im Vordergrund, Ergebnisse werden nicht mitgezählt. Gleichwohl sahen die zahlreichen Zuschauer ansehnliche Spiele und unterstützen die Jungen und Mädchen auf dem Eis tatkräftig durch ihr Anfeuern.

Am Ende eines gelungen Eishockeynachmittags hielten glückliche, aber auch sichtlich ermüdete Kinder ihre wohlverdienten Urkunden in den Handschuhen und wurden zum Abschluss des Turniers noch mit Laola-Welle und einer Ehrenrunde in ihren Feierabend verabschiedet. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle allen Helfern und Helferinnen, sowie allen Sponsoren und Sponsorinnen aussprechen, ohne deren Unterstützung und Zutun dieser schöne Eishockeytag nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Learn to play, welches voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden wird.

Jannik Eberth & Florian Scheib