SPIELBERICHTE 21./22.09.2019

U11

Dieses Wochenende startete der U11-Spielbetrieb mit dem Turnier in Dresden. Dabei zeigten sich unsere Dresdner Eislöwen Juniors mit einer guten Leistung in beiden Spielen. Aufgrund des Startes von 2 gleichstarken Mannschaften in der Ostdeutschen Meisterschaft ist hierbei das Ergebnis nicht aussagekräftig und tritt in den Hintergrund. Unsere Sportler konnten sich mit gleichstarken Gegnern messen und somit war der Auftakt ein voller Erfolg.
A.M.

U13

Nach dem vor Wochenfrist absolvierten Elbe-Labe-Cup, ging es letzten Samstag für unser Team Dresden weiß, um die ersten Punkte zur Ostdeutschen Meisterschaft. Gespielt wurde in Weißwasser gegen die heimischen Jungfüchse. Hatte man im Turnier noch nach dem Penaltyschiessen mit 3:4 den Kürzeren gezogen, gelang es diesmal den Spieß umzudrehen. Mit 7:4 (4:1,1:1,2:2) triumphierten unsere Jungen in einer umkämpften Partie, verdient. Besonders im ersten Abschnitt wußte unser Team zu gefallen und ging deutlich in Führung. Danach zog zu oft der Schlendrian Einzug.

Besonders im Abschluß ließ man gute Einschußmöglichkeiten aus und ließ im Gegenzug den Hausherren Möglichkeiten offen, das Resultat zu verbessern. Dennoch die ersten Punkte sind eingefahren und der Blick geht weiter nach vorn.

Torschützen ESCD: Clemens Frisch, Lennart Mann je 2, Theo Leuckert, Hanna Hoppe und Julius Lehmann

U15

Bericht folgt ….

U17