SPIELBERICHTE 28./29.09.2019

U11

U11 am Samstag in Berlin
Die U11 (Mannschaft Blau) hat am Samstag ihr zweites Turnier in der ODM gespielt. Dabei war eine konzentrierte Leistung der gesamten Mannschaft zu beobachten, die sich in zwei Siegen wiederspiegelt und zeigt das die Mannschaft sich langsam findet.

U11 am Sonntag in Berlin
Unsere U11-Mannschaft der Meldeklasse II ist nun in Ihre ODM-Saison gestartet. Leider ist dieser Start aufgrund mangelnder Leistungsbereitschaft nicht gelungen. Es hagelte 3 Niederlagen, die in der Form nicht absehbar waren. Nur vereinzelt konnten spielerische Elemente entdeckt werden, welche das eigentliche Leistungspotenzial aufzeigten.
A.M.

U13

Bericht folgt…

U15

Bericht folgt…

U17

Die U17 spielte am Wochenende zwei Spiele auswärts gegen Krefeld. Am Samstag und Sonntag sah es in den ersten Perioden so aus, als würden die Jungs dem Gegner zu schauen was sie machen. In beiden Spielen war der Gegner von Anfang an heiß und scharf auf einen Sieg. Am Samstag ging Krefeld schnell mit 3-1 in Führung, am Sonntag führte Krefeld das Spiel mit 2-0 an. Die Eislöwen aber begannen ihr Spiel zu spielen und das Spiel auf den richtigen Weg zu führen, sodass sie Juniors mit Erfolgen belohnt wurden. Zusammengefasst, nahm das Team die Autoschlüssel in die Hand und begann mit Geschwindigkeit, Hingabe, Stolz und Leidenschaft zu spielen. Im Netz spielte Yanick Haas zwei gute Spiele und zog sich in der Verteidigungszone zurück, während unsere drei Linien von Spielern viel Verantwortung an einem anderen Ort übernahmen, die notwendigen Tore machten und gemeinsam für die Mannschaft kämpften. Schließlich siegte die U17 am Samstag 7-5 und am Sonntag 4-2. Wiederum gaben die Spiele den Spielern viel Selbstvertrauen und zeigten wo wir uns in Zukunft verbessern. Jetzt ruhen wir uns einen Tag aus und beginnen dann mit einer guten Vorbereitung auf die beiden kommenden Auswärtsspiele vor den Herbstferien gegen die Kölner Junghaie. -JR

U20

Die U20 traf am Wochenende zweimal auf Iserlohn. Es war ein enges Spiel am Samstag und erst im dritten Drittel konnten sich die Dresdner durchsetzen und entschieden das Spiel deutlich für sich, mit einem 5-0 Sieg.

Am Sonntag kamen die Dresdner deutlich schwerer ins Spielgeschehen. Iserlohn stand stabil in der Defensive, dadurch kam es zu vielen Puckverlusten seitens der Dresdner. Iserlohn nutze die Verluste und ging in Führung. Die Dresdner Jungs ließen sich nicht unterkriegen und fanden durch verbesserter Spielweise zurück ins Spiel. Erst in der Overtime konnten die Jungs das Spiel nach 18 Sekunden für sich entscheiden und brachten ein verdientes 4-3 nach Hause.

-PK