SPIELBERICHTE 12./13.10.2019

Keine Spielberichte.

U13

„U13 weiß gewinnt glanzlos 11:4(5:0, 4:1, 2:3) gegen Weißwasser

Dreißig gute, aber keinesfalls überragende Spielminuten reichten, um eine klare Führung gegen die Gäste zu erzielen. Nur der guten Torhüterleistung war es zu verdanken, dass Weißwasser nicht zu mehr Toren kam. Ab der Mitte des Spiels ließen Laufbereitschaft, Wechseldisziplin und Konzentration nach. Zudem verloren sich die Spieler in Einzelaktionen, sodass die Gäste besser ins Spiel kamen und am Ende das letzte Drittel für sich entscheiden konnten. Insgesamt ein glanzloser Arbeitssieg. Gegen stärkere Gegner ist eine Steigerung notwendig.“

– TB

U15

Kein Spielbericht.

U20

„U20 hat eine enge Spiel gegen Ingolstadt gehabt. Die Jungs haben haben hart gekämpft aber momentan reicht nicht die Offensive Leistung aus um Spiele zu gewinnen.Das Endergebnis war 2-1 für die Ingolstädter.“

– PK

„Eislöwen 1b fahren wichtigen ersten Saisonsieg gegen Halle ein

Am Samstag, den 12.10.2019, traf das Dresdner Regioteam um 20:00 Uhr in der heimischen EnergieVerbundArena auf die Saale Bulls 1b aus Halle. Mit einer guten Besetzung von 16+2, welche diese Saison erstmals mit unserem erfahrenen Verteidiger David Wolters ergänzt werden konnte, entschied man die Partie mit 7:3 für sich (0:0; 3:3; 4:0).

Im ersten Drittel führten defensive Nachlässigkeiten auf beiden Seiten zu vielen Chancen. Dennoch fehlte beiden Teams die letzte Konsequenz im Abschluss, weshalb der erste Spielabschnitt auch torlos endete. Eine kurze Schrecksekunde entstand durch eine unglückliche Aktion an der Bande gegen unseren Stürmer Martin Pietsch. Dieser Zog sich leider eine Gehirnerschütterung und eine Kieferverletzung zu. Wir wünschen ihm alles Gute und senden beste Genesungswünsche.

Im zweiten Drittel war es dann Benjamin Reichhardt, welcher die Gäste mit einem Schuss aus dem hohen Slot in Führung brachte. Die Antwort folgte eine Minute später im Powerplay durch David Wolters, welcher den Puck durch einen satten Schlagschuss oben rechts unter die Latte einklinkte. Von nun begann eine Art Schlagabtausch zwischen Halle und … David Wolters. Die Gäste brachten sich erneut 1:2 in Führung. David Wolters konterte mit einem Schlagschusstor im Powerplay; natürlich in den oberen rechten Winkel. Im Anschluss erzielten die Gäste erneut den Führungstreffer zum 2:3. David Wolters konterte im Powerplay; in den oberen rechten Winkel. Somit war sein lupenreiner Hattrick perfekt.

Im dritten Drittel ließ unsere Mannschaft um Coach Roger Gründel hinten nichts mehr anbrennen und lief mit vier weiteren Toren davon, um den Sieg perfekt zu machen. Diese erzielten Franz Bertholdt, Max Beyer, Paul Kleinwächter und Felix Günther.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Helfern und schauen nun nach vorne auf ein Doppelwochenende in Niesky und Schönheide.“

– Jannik Eberth, Co-Trainer Regionalliga