Spielberichte 26./27.10.2019

NBL:

Jahrgang 2010/2011

Nordböhmische Liga zu Gast in Dresden

Unsere Jahrgänge 2010 und 2011 messen sich zusätzlich zur Ostdeutschen Meisterschaft auch diese Saison noch in der Nordböhmischen Liga gegen tschechische Mannschaften. Dieses Wochenende waren Usti und Chomutov zu Gast, welche als Hochburgen des Eishockeys in Tschechien gelten. Somit warteten zwei schwere Spiele mit jeweils 3 Dritteln und 15 Minuten Spielzeit auf die Dresdner Jungs. Dabei wurde das Tempo sehr gut angenommen und die Spiele ausgeglichen gestaltet.

-AM

U11:

U11 weiß in Chemnitz am 26.10.2019

Dieses Wochenende startete unsere U11 weiß in Richtung Küchwald nach Chemnitz zum nächsten Spieltag in der Ostdeutschen Meisterschaft. Gegner waren an diesem Spieltag die Teams aus Crimmitschau und die Heimmannschaft Chemnitz Young Crashers.

Im ersten Spiel mussten beide Teams gegen Crimmitschau ran. Man begann auf beiden Seiten mit einem sehr guten Spiel, welches jedoch in der 2 Hälfte nachließ. Man ermöglichte dem Gegner viel zu viel Freiraum und konzentrierte sich nicht mehr auf das eigene Spiel. Nach einem Spielstand zur Hälfte von 8:1, gewann man am Ende mit 11:3. Auf der anderen Seite ein ähnliches Spiel, Spielstand zur Hälfte 2:2 und am Ende leider unglücklich 2:7 verloren.

Zum zweiten Spiel an diesem Tag mussten die Mannschaften gegen die Chemnitz Young Crashers ran. Man begann das Spiel genauso wie man das letzte Spiel gegen Crimmitschau zu Ende brachte. Unstimmigkeiten beim Spiel in den eigenen Reihen und nicht die Leistung, die man abrufen könnte. Nach einer kurzen Ansprache zur Pause, konnten aber die Mannschaften wieder zu der Form wie in der ersten Hälfte des ersten Spiels zurückkehren. So konnte man auf der einen Seite nach einen Zwischenstand von 1:1, noch einen 7:1 Sieg einfahren und auf der anderen Seite verlor man trotz Aufholjagd nach einem Pausenstand von 1:4 am Ende mit 5:7.

In Zukunft müssen wir über die ganze Spielzeit unser bestes geben!

-SL

U11-Gelb erfolgreich in Weißwasser

Unsere dritte Dresdner Mannschaft startet dieses Jahr in der Meldeklasse 2 und konnte sich vergangenes Wochenende mit den Eisbären und Fass Berlin sowie den Lausitzer Füchsen messen. Dabei konnten beide Berliner Vertretungen klar besiegt werden.

Trotz eines guten Spiels gegen Weißwasser wurde dieses Spiel nicht siegreich verlassen und eine 10:5 Niederlage erspielt . Hierbei waren jedoch Laufbereitschaft und Kampfgeist zu sehen, die Mut für die Zukunft machen.

-AM

U13:

Erste Niederlage für U13 weiß

Die erste Niederlage für unsere U13 vom Team weiß setzte es vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Berliner Eisbären. In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel unterlag man den Gästen aus der Hauptstadt mit 5:6 (2:1,2:2,1:3). Das Spiel an sich ist schnell bewertet, Dresden mit den besseren Chancen, aber zu wenig Ausbeute. In der Abwehr vor dem Tor unorganisiert und nicht mit dem nötigen Einsatz agierend. Die Berliner hingegen haben ihre Hausaufgaben, besonders in der Defensive, besser gemacht und im Spiel nach vorn die Dresdner Gastgeschenke zum Tore schießen dankend angenommen. Somit waren drei wichtige Punkte in der Meisterschaft für unsere Junglöwen futsch.
Die Dresdner Tore erzielten: Lukas Buschbeck, Lukas Hickmann je 2 sowie Arne Hedwig

-AH

U17:

Die U17 hatte zwei Auswärtsspiele gegen Wolfsburg. Beide Spiele der Dresdner waren nicht so gut, wie die Spiele zuvor. Am Samstag verlor die U17 5-4. Am Sonntag jedoch, war das Spiel etwas besser und in letzter Minute gewannen die Eislöwen Juniors mit 4-2.

-JR

U20:

Die U20 hat am Wochenende zwei Niederlagen gegen Kaufbeuren einstecken müssen. Am Samstag war das Endergebnis 5-3 für Kaufbeuren und am Sonntag haben die Jungs von Kaufbeuren klar mit 8-1 gewonnen. Nächste Wochenende reisen die Dresdner für ein Doppelspiel nach Füssen.

-PK