Spielberichte 02./03.11.2019
U9:
Unsere U9 in Chemnitz im Einsatz
Die blaue Mannschaft der U9 spielte am Samstagnachmittag in Chemnitz gegen die Gastgeber und der Spielgemeinschaft Halle/OSC/ Preussen Berlin. Die 4 Spiele wurden sehr gut angenommen und erfolgreich gestaltet.
-AM
U11:
U11 weiß und blau am Wochenende aktiv
Beide U11 Vertretungen unseres Vereins waren am vergangenen Wochenende im Spielbetrieb der Ostdeutschen Meisterschaft aktiv .
Das Team Weiß kreuzte am Samstag auswärts in Crimmitschau die Schläger mit der Spielgemeinschaft Halle/OSC Berlin, der man sich auf beiden Feldern insgesamt mit 5:12 (4:7,1:5) geschlagen geben musste. Dafür aber gegen den gastgebenden ETC im Feld A mit einem Unentschieden 4:4 und im Feld B als Sieger mit 4:3 das Eis verlassen konnte.
Das Team Blau konnte sich am Sonntag auf heimischen Eis in Feld A mit 6:5 gegen die Berliner Preußen durchsetzen und musste sich in Feld B mit 3:5 geschlagen geben. Im Spiel gegen die Mannschaft aus Chemnitz gab es im Feld A mit 5:4 einen Sieg für unsere Junglöwen und im Feld B kassierte man dafür eine 0:5 Niederlage.
-AH
U13:
U15:
U17:
Die U17 der Dresdner Eislöwen spielten am letzten Wochenende zwei Spiele gegen Crimmitschau.
Am Samstag gewannen die Junglöwen das erste Spiel mit 7-2.
Am Sonntag hatte dann der ESCD ein Heimspiel und gewann erneut, jetzt aber mit 8-1. In beiden Spielen war der ESCD die stärkere Mannschaft auf dem Eis und gab dem Gegner keine Chance. Jetzt hat die U17 erstmal eine Pause, wegen der kommenden Spiele für die Nationalmannschaft und danach spielt der ESCD 8 Spiele hintereinander zu Hause.
-JR
U20:
Die U20 hat über das Wochenende zweimal gegen Füssen gewonnen. Am Samstag hatte die Mannschaft eine effektive und intensive 10-minuten Phase im zweiten Drittel welche am Ende auch zum 5-0 Sieg führte.
Am Sonntag hatten die Junglöwen Schwierigkeiten Tore zu schiessen und der Torwart von Füssen hat ein starkes Spiel gespielt. Endlich 3 Minuten vor Schluss haben die Dresdner das zweite Tor reingemacht und haben schlussendlich verdient 3-1 gewonnen.
Spielerisch war das Wochenende eine starke Teamleistung von der Mannschaft. Die defensive Leistung war sehr stabil und läuferisch waren die Dresdner besser. Das offensive spiel war vom Spielaufbau gut und man konnte viele gute Torchancen herausspielen, aber die Effektivität muss besser werden damit man mehr Tore schießen kann und auch dadurch einen klareren Abstand zum Gegner schon eher im Spiel schaffen kann.
-PK
Regionalliga:
Eislöwen 1b geben sich gegen die Chemnitz Crashers geschlagen
Am vergangenen Samstag, den 02.11.2019, um 20:00 Uhr traf die zweite Männermannschaft aus Dresden vor heimischem Publikum auf die Crashers aus Chemnitz. Besetzt war man mit einer Kaderstärke von 15+2. Das Endergebnis der Niederlage betrug 1:5 (0:1;1:2;0:2).
Im ersten Drittel sah man für die ersten 10 Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel, da Coach Roger Gründel und das Team sich fest vorgenommen hatten, in diesem Spiel nicht erneut den Start zu verpassen. Somit kam man motiviert aus der Kabine und erspielte sich eine Hand voll Großchancen, welche leider ungenutzt blieben. Im Zuge der Chemnitzer Gegenangriffe war es Jiri Charousek, welcher das 1:0 für die Gäste erzielte. Die zweite Hälfte des ersten Drittels wurde man dann nachlässig und ließ die Chemnitzer ihre Spielstärke entfalten.
Dies setzte sich im zweiten Drittel fort und somit konnten die Crashers ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Hierbei nutzten sie die individuellen Fahler der Dresdner eiskalt. Lediglich Felix Müller konnte mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer für erzielen, bevor die Crashers zum 1:3 einnetzten.
Im dritten Drittel setzte sich der Spielverlauf in dieser Art fort und somit machten Kenneth Hirsch und Jiri Charousek (2) das 1:5 perfekt. Kurz vor Schluss kämpften unsere Jungs noch einmal und erspielten sich vereinzelt Chancen, doch dafür war es zu spät. Insgesamt zeigten sich mangelnde Konstanz sowie fehlender Fokus auf individueller Ebene als Knackpunkte, welche den Crashers einen verdienten Sieg ermöglichten.
Wir bedanken uns bei allen Fans und Helfern und hoffen auf zahlreiche Zuschauer am Freitag, wenn es 20:00 Uhr gegen die Preussen aus Berlin geht, welche die Tabelle ohne Punktverlust anführen. Am Sonntag sind die Eislöwen 1b um 16:00 Uhr bei den Eisbären 1b in Berlin zu Gast.
-JE (Co-Trainer Regionalliga)