Feedback zur Zusammenarbeit des ESCD und ESW

Nach mehreren Gesprächen der Sportlichen Leitungen beider Mannschaften wurde sich auf eine gemeinsame Kooperation im Bereich U20 geeinigt.

Aktuell spielen zwei Spieler der U20 Mannschaft aus Dresden aktiv in der U20 Mannschaft der Lausitzer Füchse, das wären unteranderem Niklas Engel und Robby Heinzel.
Jeden Freitag, wenn am Wochenende ein Spiel ansteht, fahren wir gemeinsam nach Weißwasser, um am Abschlusstraining teilzunehmen. Nach dem Training schlafen wir in Weißwasser. Der Sportler Niklas wird im Internat untergebracht, wo er gut versorgt wird, während Robby bei einem Mannschaftskollegen unterkommt.

Aktuell belegen wir mit den Jungfüchsen den 6. Platz der Tabelle. Aus 11 gespielten Spielen konnten wir 4 Siege holen und somit 12 Punkte ergattern.

Am kommenden Samstag steht in Weißwasser ein Heimspiel gegen die Kassel Huskies an. Bully ist 17:30 Uhr.

– geschrieben von Robby Heinzel