Spielberichte KW 48

U11:

U11 Weiß zweimal siegreich

Mit zwei Siegen im Gepäck kehrten unsere Kleinschüler der U11 Weiß von ihren Auswärtsspielen aus Berlin zurück. Gegen die gastgebenden Eisbären gab es einen verdienten 6:5 (3:3,3:2) Erfolg zu verzeichnen, der bei besserer Chancenverwertung um einiges hätte höher ausfallen können.

Im zweiten Spiel des Tages wurden dann die Schläger mit der Spielgemeinschaft Halle/OSC Berlin gekreuzt und auch in dieser Partie konnten sich unsere Junglöwen durchsetzen und siegten mit 16:8 (7:7,9:1).

-AH

U11 gelb in Berlin

Auch dieses Wochenende ging es für eine U11-Mannschaft nach Berlin. Diesmal war der Glockenturm unser Ziel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel konnte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern und erkannte auch, dass jeder Spieler mindestens 3 Mitspieler auf dem Eis hat die er anspielen konnte. Somit konnten enge Spiele gestaltet werden, die jedoch gegen Preußen und Blues gegen uns entschieden wurden.

Das Spiel gegen Fass zeigte jedoch, dass sich die Dresdner nicht unterkriegen lassen und noch einen Sieg einfahren konnten.

-AM

U17:

Die U17 hatte zwei Heimspiele gegen Krefeld. Am Samstag war das Heimteam nicht bereit, Krefeld herauszufordern und verlor das Spiel deutlich mit 1-9. Am Samstag war das Heimteam kampfbereit und fand schließlich den richtigen Weg. Das Spiel war eng und schnell, bevor die Schiedsrichter beschlossen, die Pfeife in den letzten drei Minuten aus der Tasche zu nehmen. Die Schiedsrichter verhängten drei Strafen für die Heimmannschaft in einer fragwürdigen Situation und verhängten keine Strafen für den Gegner aus eigenem Verschulden, die Auswärtsmannschaft übernahm das Spiel und erzielte 5 Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten das Siegestor. Die Heimmannschaft spielte nach einigen ärmeren Wochenenden ein gutes Spiel. Am Ende des Tages, waren wir dennoch glücklich und stolz auf die Leistung der Heimmannschaft von Sonntag.

-JR

U20:

U20 DD

Die U20 hat am Wochenende 6 wichtige Punkte gegen Iserlohn geholt. Am Samstag gingen die Dresdner im ersten drittel in Führung und haben sie bis zum ende gehalten. Spielerisch war das kein ansehnliches Spiel, aber die Mannschaft hat seine Aufgabe gemeistert und den Sieg mit nach Hause genommen.

Am Sonntag gingen die Iserlohner hart ins Spiel und sind auch in Führung gegangen, aber die Junglöwen haben sich an die Spielweise der Gegner gewöhnt. Ab dem zweiten drittel, haben sie noch mehr gas gegeben und gingen verdient in Führung. Am ende gab es einen klar und wohl verdienten Sieg mit 10-2 für die Dresdner. Die Jungs haben über 60 Minuten die beste Mannschaftsleistung dieser Saison gezeigt, sowohl spielerisch als auch kämpferisch.

-PK

U20 WSW

Bericht Spielgemeinschaft Dresdner Eislöwen Juniors und Lausitzer Jungfüchse

„Am 30.11.2019 trafen die Lausitzer Jungfüchse auf den ESV Chemnitz und unterlagen ihnen im Spiel mit 1:13, trotz Niederlage haben die Dresdner Sportler Lust und Spaß in der Lausitz zu spielen und werden weiterhin am Spielgeschehen dran teilhaben.
Nach 12 gespielten Spielen für die Lausitzer Füchse, belegen sie weiterhin den 6. Tabellenplatz mit vier Siegen und acht Niederlagen.
Trotz großem Punktverlust gegen Chemnitz sagen die Dresdner, dass es ihnen viel Spaß macht und sie sehr viel Eiszeit bekommen und viel gefördert werden, mit beiden Spielern in der ersten, von drei Sturm und zwei Verteidigung´s Reihen fühlen sie sich sehr wohl und kommen super zurecht. Überzahl und Unterzahl mit einbegriffen.
Sobald sie nach Weißwasser kommen ist alles vorbereitet, beim Spiel sowohl als auch beim Training. Das „neue Team“ hat die beiden gut aufgenommen und sie selbst haben sich recht schnell integrieren können, nun sollen die Dresdner sogar Führung in Weißwasser übernehmen und werden von den Trainern immer mehr in den Vordergrund gestellt, so trägt einer der zwei Spieler nun sogar das „A“ auf der Brust und versucht somit den Kapitän zu unterstützen.“

-RHH

Regionalliga

Eislöwen 1b lassen 3 Punkte bei den Blues in Berlin liegen

Am Samstag, den 30.11.2019, stand um 19:30 Uhr in Berlin das dritte und letzte Spiel gegen die Blues an. Mit einer Kaderstärke von 14+1 ging das Spiel mit 2:5 verloren (1:1; 0:3; 1:1).

Im ersten Drittel zeigten sich unsere Jungs von Anfang an laufstark und setzten einige gefährliche Akzente nach vorne. Durch kontrolliertes Aufbauspiel und schnelles Zusammenspiel im gegnerischen Drittel konnte man einige gute Chancen herausspielen. Leider nutzte man diese nur einmal, indem Max Beyer per Nachschuss das 1:0 erzielte. Kurz vor Drittelende wurde man in der bisher recht stabilen Defensive unaufmerksam und ließ die Blues zum 1:1 ausgleichen.

Im zweiten Drittel wurde auf dem Eis das genaue Gegenteil von dem sichtbar, was man sich in der Kabine vorgenommen hatte: Die Zuordnung im eigenen Drittel wurde vernachlässigt. Auf Höhe der blauen Linien kam es oft zu Turnovern. Im Angriffsdrittel wurde zu wenig geschossen. Die Blues aus Berlin nutzten dies knallhart aus und konnten somit eine 4:1 – Führung mit in die Kabine nehmen.

Im Schlussabschnitt fand man über weite Strecken wieder in das Spiel zurück und konnte das Spiel wieder mehr in das gegnerische Drittel verlagern. Die Defensive zeigte sich wieder zweikampfstärker und auch die Offensive nahm das gegnerische Tor wieder geradliniger in Angriff. Allerdings blieben bis auf einen abgefälschten Blueliner von Enrico Hänsel alle gefährlichen Chancen ungenutzt. Die Blues erhöhten zusätzlich durch einen erneuten individuellen Fehler auf 2:5.

Insgesamt kristallisiert sich erneut die fehlende Bereitschaft, über 60 Minuten das abzurufen, was man sich vergenommen hatte, als Knackpunkt heraus. Zusätzlich machten es die schlechte Chancenausbeutung und die fehlende Konzentration im eigenen Drittel unmöglich, auf dem guten Start aufzubauen und wichtige Punkte aus Berlin mitzunehmen.

Nun blicken wir nach vorne auf das kommende Heimspiel am Samstag, den 07.12.2019, bei welchem die Wölfe aus Schönheide zu Gast sind. Mit der Hilfe von vier weiteren Spielern aus unserer DNL-Mannschaft wollen wir dieses Mal eine gute Leistung abrufen und es den Wölfen so schwer wie möglich machen.

-JE