SPIELBERICHTE 14./15.12.2019

U11:

14.12. – U11 blau in Berlin

Ein ersatzgeschwächtes U11 Team geht sang und klanglos in Berlin unter. Es fehlte an Laufbereitschaft und Einsatzwille. Dies war die schlechteste Leistung der gesamten Saison.

15.12. – NBL in Decin

Sowohl unsere U9 als auch ein Teil der U11-Mannschaft hatte das Vergnügen am Sonntagmorgen in Decin den Spieltag der NBL abzuhalten. Hierbei zeigten sich zwei sehr gut aufgelegte Mannschaften aus Dresden, die Ihre Gegner Decin und Louny jeweils mit guten Kombinationen besiegten. Glückwünsch an diese Leistung.

U13:

Am vergangenen Sonntag empfing die U13 blau den ETC Crimmitschau zum letzten Ligaspiel im Kalenderjahr 2019. Die Eislöwen Juniors wollten ihre Siegesserie ausbauen, was auch ohne zwei Sportler, welche bei der U15 im Einsatz waren, gelang.

Grundlage war, wie schon in den vorherigen Spielen, eine gute Defensivleistung mit aufmerksamen Torhütern. Schlussendlich gewannen die Eislöwen Juniors 6:2 in einem sehr fairen Spiel. Damit konnten die letzten 5 Spiele allesamt gewonnen werden. Nach der Hälfte der Spielzeit belegt das Team den 2. Tabellenplatz mit 8 Siegen aus 10 Spielen.

Die Maßnahme, zwei Mannschaften in der Altersklasse antreten zu lassen, erweist sich aktuell als richtig, da nahezu alle Sportler der Jahrgänge zu regelmäßigen Eiszeiten kommen und sich somit bestmöglich entwickeln können.

Am kommenden Samstag bestreiten die besten Sportler der Standorte Dresden und Weißwasser als Sachsen Ost das letzte Stützpunktturnier in diesem Jahr, diesmal in Crimmitschau. Im neuen Jahr startet das Team blau in Weißwasser und ist gewillt, die Siegesserie auszubauen.

-RZ

U20:

Die U20 hat am Wochenende unglücklich beide Spiele knapp gegen Bad Tölz verloren. In beiden Spielen war eigentlich alles drin, aber die Tölzer haben effektiver ihre Torschancen genutzt und damit den entscheidenden Unterschied gemacht. Die Niederlagen tun besonders weh für den Kampf um eine Platzierung in die Top 2. Die Mannschaft geht jetzt in die Weihnachtspause und greifen im neuen Jahr wieder an.

-PK