7. Eislöwen Kids Day – neuer Teilnehmerrekord

Der 7. Eislöwen Kids Day 2020 im Rudolf-Harbig-Stadion war ein absoluter Erfolg! In Summe haben 247 Kinder an diesem besonderen Kids Day in der Spielstätte von Dynamo Dresden teilgenommen – das ist ein neuer Rekord für unsere Rekrutierung-Veranstaltungen.

Bereits 09:15 Uhr standen die ersten Eltern samt Kindern vor den Toren des Stadions und konnten es kaum erwarten, sich anzumelden. 

Nach einer herzlichen Begrüßung konnten sich die Kinder, die keine Schlittschuhe, Schützen und Helm hatten, an der Ausleihe kostenfrei mit allem ausstatten und dann ging es auch schon runter ans Eis. Umgezogen und dick eingepackt, ging es dann pünktlich 10 Uhr durch ein Spalier aus Nachwuchssportlern, Trainern, Übungsleitern, Helfern und Profisportlern der Dresdner Eislöwen aufs Eis. Wer noch nicht so sicher laufen konnte, hat eine Schiebehilfe erhalten. 

In drei verschiedenen Sektoren, konnten die Kids auf dem Eis die ersten Schritte versuchen, einen Slalom-Parcours überwinden oder erste Torschüsse wagen. Alles natürlich in Begleitung der vielen Helfer auf dem Eis. 

Auch Jago und Leo waren mit dabei, und haben das eine oder andere Kind dann einfach mal über das Eis geschoben. 

Neben dem Eis gab es natürlich auch noch was zu sehen. Neben den beiden Eishockeymodulen konnten sich die Kinder zum Eislöwen schminken lassen oder an der Fotobox noch ein Erinnerungsfoto schießen. 

Sichtlich erschöpft aber auch glücklich verabschiedete sich die erste Gruppe dann 11:20 Uhr mit einem lauten Löwengebrüll vom Eis, damit um 11:30 Uhr die nächste Gruppe auf das Eis konnte. 

Alle Kinder haben zum Abschied eine Urkunde, einen Gutschein zum Schnuppertraining, ein Ticketgutschein für den Eislöwen Juniors Gameday und ein Eislöwen Juniors Armband erhalten. 

Wir hoffen, alle hatten viel Freude und Spaß und besuchen uns ganz bald bei unserem Trainingseinheiten. 

DANKE an alle fleißigen Helfer, die uns bei diesem Event unterstützt haben!!!