Para-Eishockey: Dresden/Dachau holt 6 Punkte im Heimspielwochenende

Die deutsche Para-Eishockey-Liga war Anfang Januar zu Gast in Dresden. Eigentlich waren vier Spiele geplant, aber die Wiehl Penguins aus NRW mussten die Teilnahme krankheitsbedingt absagen. Übrig blieben für Dresden/Dachau somit zwei Heimspiele gegen die Weserstars Bremen und die Ice Lions Hannover.

Am Samstag gingen die Gastgeber gegen die Weserstars Bremen ziemlich schnell in Führung und auch sonst war man eigentlich nur im gegnerischen Drittel. Die Gäste aus Bremen mussten auf ihren erfahrenen Nationaltorhüter Klaus Brzoska verzichten und der „neue“ Goali Karsten Metzing wurde so ins kalte Wasser geworfen. Die Führung wurde über weite Strecken konstant ausgebaut und die Spielgemeinschaft Dresden/Dachau veranstalte ein Schützenfest. Mit dem finalen 20:0 musste kurz vor Schluss ein zweiter Spielberichtsbogen angefangen werden. Unser Torhüter aus Most, Radek Žižka, egalisierte die Bremer Torchancen und sicherte sich den Shutout.

Das Spiel am Sonntag gegen die Ice Lions Hannover gestaltete sich weitaus spannender für die Zuschauer. Wieder gingen die Gastgeber Dresden/Dachau schnell mit zwei Toren durch Frank Rennhack und Bernhard Hering in Führung, bei diesem Spielstand blieb es aber über weite Strecken. Im letzten Drittel schossen die Gäste durch Jörg Wedde das 2:1, wodurch die Gastgeber wieder wach wurden und intensiver zum Tor gingen. Mit einem 5:1 konnte sich Dresden/Dachau den Sieg holen.

Das nächste Spielwochenende findet am 1. und 2. Februar im Kunsteisstadion Dachau statt.

Außerdem gastiert vom 24. bis 26. Januar die deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft in Dresden.
Wer zuschauen möchte, kann zu diesen Eiszeiten ins Stadion kommen.

Freitag 24.01.2020: 21:30 Uhr – 23:00 Uhr
Samstag 25.01.2020: 09:45 Uhr – 11:00 Uhr