Spielberichte KW 2
U9
U9 Blau gg. Weiß
12.01.2020 in der EnergieVerbund Arena
„Der Sonntag stand ganz im Zeichen der U9 Mannschaften. Diese hatten das Vergnügen gegen einander und die U9-Mannschaft aus Erfurt anzutreten. Dabei hatten alle Teilnehmer Spaß und konnten einen erfolgreichen Tag gestalten.“
-AM
U11
Glasmacherpokal der U11 in Weißwasser
11.01.2020 in Weißwasser
„Wie jedes Jahr, so fand auch diesmal der Glasmacherpokal des Eissport Weißwasser am zweiten Februarwochenende statt.
Acht Mannschaften standen sich in zwei Gruppen gegenüber und kämpften um den Turniersieg. Gespielt wurden zwei Halbzeiten und für jede gewonnene gab es zwei Punkte sowie einen weiteren Zusatzpunkt wenn man in beiden Durchgängen erfolgreich war. Unsere Junglöwen, leider nicht in Bestbesetzung an den Start gegangen, setzten sich im ersten Spiel 3:1/3:1 gegen die Chemnitz Crashers durch. In der zweiten Partie gegen die Berlin Blues gab es mit einem 3:1 und einem 1:5 eine Punkteteilung. Nun mußte im Spiel gegen Weißwasser A alles klar gemacht werden, wollte man wie im Vorjahr wieder in die Finalrunde einziehen. Nach zwei, bis in die Schlußsekunden, spanenden Hälften behielten unsere Jungen mit 3:2/3:2 die Oberhand und zogen in die Runde der besten Vier ein.
Hier ging es nun im Überkreuzvergleich um den Turniersieg. Unser Team als Gruppenerster traf jetzt auf den Zweiten der anderen Gruppe, den ETC aus Crimmitschau. Ein Spiel, dem man die Spannung, keinen Fehler zu machen, anmerkte denn keine der beiden Mannschaften konnte spielerisch überzeugen und so blieb Vieles auf beiden Seiten nur Stückwerk. Das bessere oder auch glücklichere Ende hatten letztlich unsere Junglöwen und siegten erneut knapp mit 3:2. Somit war, wie im Vorjahr, der Einzug ins Finale geschafft, wo es wiedermal gegen die Eisbären, die sich ihren Finaleinzug im Stadtderby gegen die Berlin Blues sicherten, zu bestehen galt.
Doch in diesem Spiel trennte sich die Spreu vom Weizen. Die Berliner, als hoher Favorit in dieses Spiel gegangen, wurden ihrer Rolle in jeder Minute der Partie gerecht und siegten deutlich mit 14:4. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an unser Dresdner Team zu den gezeigten Leistungen und der Verteidigung des zweiten Platzes aus dem letzten Jahr. Damit war dann auch der 18. Glasmacherpokal Geschichte und fand einen würdigen Sieger der auch gleichzeitig Pokalverteidiger war.
Hier nochmal die Abschlußtabelle:
1. Eisbären Berlin
2. ESC Dresden
3. Berlin Blues
4. ETC Crimmitschau
5. ES Weißwasser A
6. ES Weißwasser B
7. Young Crashers Chemnitz
8. EHC Bayreuth Tigers“
-AH
U11 Gelb ODM
11.01.2020 in Berlin
„Am Samstag den 11.01.2020 war die U11 Gelb in Berlin gefragt. Die Gegner waren bei dem Tagesturnier Berlin Blues, Preussen Berlin und Eisbären Berlin. Diesmal konnte man gegen alle Mannschaften eine gute Leistung abrufen und fuhr somit den Tagessieg ein.“
-AM
U13
U13 Stützpunktliga
11.01.2020 12:00 Uhr und 12.01.2020 10:00 Uhr (A) in Berlin
U17
U17 gg. Berlin
11.01.2020 und 12.01.2020 in der EnergieVerbund Arena
„Das neue Jahr begann mit zwei Spielen gegen Eisbären. An beiden Tagen waren die Spiele eng und unterhaltsam.
Am Samstag gaben die Spiele viel Körperlichkeit, Geschwindigkeit und eine enge Situation. Es war ein gutes Eishockeyspiel von beiden Mannschaften. Nach einem knappen Spiel gewann die Heimmannschaft mit 2-1.
Am Sonntag ging das gleiche Spiel weiter. Es wurde ein unterhaltsames und hartes Match gespielt. Am Sonntag kämpfte die Heimmannschaft wieder mit Toren. Bei vielen Gelegenheiten gelang es der Heimmannschaft, den Puck nur einmal hinter den gegnerischen Torwart zu bringen. Trotz vieler guter Chancen. Der Gegner hingegen nutzte seine Chancen besser, indem er 3 Tore schoss und den letzten im leeren Netz erzielte.
Insgesamt war das Wochenende gut und ein schöner Start in die Spiele des Jahres 2020, obwohl die Heimmannschaft nicht die vollen 6 Punkte aus dem Wochenende erhielt.
Am kommenden Wochenende spielt die ESCD U17 gegen Düsseldorf in Düsseldorf.“
-JR
U20
U20 gg. Kaufbeuren
11.01.2020 und 12.01.2020 in Kaufbeuren
„Die U20 haben am Wochenende zwei harte Spiele gegen Kaufbeuren gespielt und leider zwei knappe Niederlagen kassiert. Die Jungs haben in beide Spiele alles reingehauen und hart gearbeitet aber das hat nicht gereicht gegen die starke Kaufbeuren Mannschaft. Die Defensive Leistung war am Wochenende stabil genug aber mit zwei Tore in zwei Spiele ist es extrem schwierig Spiele zu gewinnen. Das Special Teams (Überzahl & unterzahl) hat im Ende den Unterschied gemacht. Kaufbeuren hat in beide Spiele ein überzahl Tor gemacht und die Dresdner könnte nicht seine Überzahl Möglichkeiten ausnutzen.“
-PK
SENIOREN
RLO gg. Schönheide
11.01.2020 17:00 Uhr (A) in Schönheide
RLO gg. Berlin
12.01.2020 19:00 Uhr (A) in Berlin