Para-Eishockey: Dachau/Dresden festigt Tabellenführung

Spielbericht vom Auswärtigen Heimspielwochenende

Am 1. und 2. Februar wurde das dritte Spielwochenende der Deutschen Paraeishockey Liga in Dachau durchgeführt. Für die Spielgemeinschaft Dresden/Dachau somit ein Heimspielwochenende. Am Samstag traf die Spielgemeinschaft auf die Wiehl Penguins, dem aktuellen deutschen Meister. Diese gingen dann auch am Ende des ersten Drittels in Führung, Dresden/Dachau konnte den Puck nicht so wirklich vor das gegnerische Tor bringen. Die Freiluftarena und der leichte Nieselregen verwandelten das Spielfeld in eine Curling-Bahn, damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen. Im 2. Drittel konnte man den Ausgleichstreffer finden und kurz vor Ende das Spiel zum 2:1 drehen. Unser Torhüter Radek Zizka hielt uns im Spiel, in dem er viele Aktionen der Gegner egalisieren konnte. Im letzten Drittel ging es nicht minder hart zu, obwohl der Regen das Spiel nicht angenehmer zu spielen machte. Das 2:1 konnte bis zum Schluss gehalten werden.

Am Sonntag traf die SG Dachau/Dresden bei bestem Wetter auf den Ligenneuling SG Berlin/Freiburg. Das Anfängerteam, welches Größtenteils zum ersten mal in dieser Saison Paraeishockey spielt, konnte recht schnell überrumpelt werden. Nach 13 Sekunden schoss man schon das 1:0 und die nächsten Tore mussten auch nicht lange auf sich warten. Am Ende stand ein 28:0 auf der Anzeigetafel.

Damit konnte wieder ein 6-Punkte-Wochenende erzielt und die Tabellenführung weiter gefestigt werden. Am letzten Spielwochenende im März in Berlin sollte, wenn die SG Dachau/Dresden nichts anbrennen lässt, die deutsche Meisterschaft in Reichweite sein.