SPIELBERICHTE KW 5

U9:

U9 weiß zu Gast in Berlin

Die Mannschaft unserer Dresdner U9 weiß, war am vergangenen Wochenende in Berlin unterwegs.Gespielt wurde diesmal im Stadion am Glockenturm, nahe dem Olympiastadion.
Die in Turnierform ausgetragenen Wettkämpfe waren, wie immer in diesem Jahrgang, der Höhepunkt der Woche. Alle fieberten den Spielen entgegen und waren hochmotiviert als es endlich losging.
Alle Teilnehmer stellten je zwei Teams und es spielte Jeder gegen Jeden, außer gegen die zweite Mannschaft aus dem eigenen Verein.

Gekreuzt wurden die Schläger mit der SG Preußen Berlin/OSC/Halle und dem ES Weißwasser.

Leider werden in dieser Altersklasse noch keine Wertungen vorgenommen, weil der Spaß im Vordergrund stehen soll und am Ende keiner traurig über eine verpaßte, bessere Platzierung sein muß. Trotzdem wird heimlich mitgezählt und da kamen unsere kleinsten Puckjäger in der Mitte in Ziel.

-AH

U11:

Nordböhmische Liga der 2010er und 2011er Jahrgänge in Teplice

Am Samstag ging es für einen Teil der U9 bzw. U11 Mannschaft nach Teplice ins Nachbarland Tschechien. Auf dem Spielplan standen2 Spiele mit 3 mal 15 Minuten Spielzeit gegen Teplice Huskies und Klasterec Tigers. Hierbei lieferte unser sehr dezimierter Kader (jeweils nur 6 Feldspieler) eine äußerst gute Leistung die sich auch in den Resultaten wiederspiegelte. Es wurde zusammen gekämpft und es waren sehenswerte Tore zu beobachten.

-AM

U13:

Team der U13 unterlegen

Im dritten Aufeinandertreffen unserer Junglöwen mit der Spielgemeinschaft Erfurt/Ilmenau gab es die erste Niederlage für unsere Knabenmannschaft gegen diesen Kontrahenten. Diesmal dominierten die Gäste, besonders in den Durchgängen 1 und 2, das Geschehen und ließen keinen Zweifel daran die Partie für sich zu entscheiden. Da unser Team, auch diesmal durch Krankheit, Verletzungen und die Abgabe wichtiger Spieler an die U15 arg dezimiert war, blieb nur eins, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Dazu kam, daß die um Längen größeren Spieler der Gäste, an diesem Tag läuferisch und körperlich deutlich mehr Präsenz als ein Großteil unserer Jungen zeigten. Schußhärte und die nötige Genauigkeit kamen hinzu und ließen unser Team schnell in Rückstand geraten, was trotz aller Bemühungen, besonders im letzten Abschnitt, nicht mehr zu kippen war. Das der Sieg am Ende mit 1:8 (0:3,0:4,1:1) an die Spielgemeinschaft ging, war unter diesen Umständen voll in Ordnung.

Den Ehrentreffer für Dresden erzielte Lukas Buschbeck.

-AH

Samstag 1:17 verloren. Wir haben deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Torschütze Arne Hedwig.

Sonntag 2:5 verloren. Klare Leistungssteigerung und hoher Wille als beim Spiel vom Vortag.
Torschützen Finn Olbrich und Justus Frisch