SPIELBERICHTE KW 7

U13:

U13 blau mit Sieg gegen Berlin

„Am vergangenen Samstag trafen die Eislöwen Juniors der U13 blau zum zweiten Mal auf den Tabellenführer aus Berlin. Die Eisbären spielen in der Saison 2019/20 nur mit dem jungen Jahrgang, konnten bisher jedoch überzeugen. Das Team der Eislöwen wollte den Rückstand auf den ersten Platz verringern, was mit einem deutlichen 13:4 Erfolg gelang. Am kommenden Wochenende kreuzen beide Mannschaften erneut die Schläger, diesmal jedoch in Berlin.

Die Torschützen für Dresden waren Awrelij Fomenko, Leif Ulrich, Laurentin Bildau, Niklas Häser und Lukas Lindner.“

– RZ

U 13 Weiß mit Auswärtssieg

„Einen wichtigen Auswärtssieg sicherte sich unser U 13 Team Weiß letzten Sonntag bei den Lausitzer Jungfüchsen in Weißwasser. Die Gastgeber im Verlauf der Partie nur selten gefährlich, hatten dem druckvollen Spiel unserer Junglöwen nur wenig entgegenzusetzen. Schnelles Umkehrspiel, gepaart mit verbesserter Laufbereitschaft, waren das Erfolgskonzept an diesem Tag. Das die Hausherren am Ende nur mit 1:8 (0:3,1:4,0:1) unterlagen, war eher noch schmeichelhaft.
Die Tore für unser Team erzielten: Arne Hedwig 4, Emilian Hübner, Albrecht Glatter, Julius Lehman und Patrick Jacob.“

-AH

U17:

Der ESCD begann die Qualifikationsrunde zu Hause gegen Iserlohn.
Am Samstag konnte die Heimmannschaft aufgrund des guten Hinspiels und einem Tor in letzter Minute im dritten Drittel, das Spiel mit 3:2 gewinnen. Der Torwart der Dresdner war in guter Verfassung und hat die notwendigen Paraden gemacht, um seiner Mannschaft die Möglichkeit zum Sieg zu geben.
Am Sonntag war die Heimmannschaft nicht spielbereit und der Gegner war von Anfang an Kampflustig. Dort holte Iserlohn einen klaren 0:4-Sieg und 3 Punkte aus dem Sonntagsspiel.
Die nächsten Spiele sind auswärts gegen Düsseldorf EG.

-JR

U20:

Die U20 hat am Sonntag knapp gegen Iserlohn verloren.
Die Ausgangslage für die Jungs war belastend, weil man um 3 Uhr mitten in der Nacht nach Iserlohn fahren  musste. Obwohl die Dresdner ein bisschen müde ausgesehen haben, wirkte sich das nicht im Spiel aus. Die Jungs haben eine energische und spielerisch schnelle Leistung gezeigt. Das Spiel war klar in Dresdner Führung, aber Effektivität und Konsequenz hat nach vorne gefehlt.  Insgesamt ein Tor von über 50 Schüssen, ist nicht gut genug um Spiele zu gewinnen. Iserlohn hatte nicht viele Torchancen gehabt, aber haben ihre Möglichkeiten gut genutzt.
Wenn man weiter so als Team spielen kann, mit mehr Treffsicherheit, werden die Jungs bestimmt nächstes Wochenende gegen Kaufbeuren und Rosenheim Siege mit nach Hause bringen können.

-PK