SPIELBERICHTE KW 8

U11:

Zur Freude der U11 -Mannschaft wurde der ESC Dresden kurzfristig angefragt, ob wir am diesjährigen Faschingsturnier teilnehmen wollten. Diese Chance wollten wir uns nicht nehmen lassen und haben trotz Ferien einen Kader von 17 Spielern und 2 Torhütern aufstellen können. Das Turnier wurde Jeder gegen Jeden gespielt und danach eine Platzierungsrunde veranstaltet. Somit standen am ersten Tag 6 Spiele und am Zweiten 3 Spiele auf dem Plan.

Bei dem sehr gut besetzten Turnier (Teilnehmer: DEG,KEC, Eisbären, Landshut, Frankfurt, 2 mal Mannheim) erreichte unser Team leider nie sein volles Leistungsvermögen und erspielte lediglich einen Sieg am Samstag gegen die zweite Mannschaft aus Mannheim. Hinzu kam die Verletzung unseres Torhüters Ben-Luca, so das John in Kombination mit ausgeliehenen Goalies halten musste.
Trotz der schweren Vorzeichen für den Sonntag konnten die Eislöwen gegen die DEG aus Düsseldorf gut mithalten und ein offenes Spiel gestalten, welches knapp verloren ging. Aufgrund des Turnierplan mussten die 7. Platzierten Eislöwen Juniors nach einer Eiserneuerung nochmals gegen die 6. Platzierte DEG-Mannschaft antreten. Nach einer Führung im ersten Abschnitt und einer ansprechenden Leistung brach die gesamte Gegenwehr im zweiten Abschnitt ein. Es zeigte sich, dass die Leistung am Samstag leider keine Eintagsfliege war und eine bessere Platzierung wurde verhindert.
Somit stand nach der Niederlage nur das Spiel um den 7. Platz auf dem Plan, welches trotz kurzzeitigen Ausgleichs souverän gewonnen wurde.

Fazit: Die junge Dresdner Mannschaft hat kein gutes Turnier gespielt und wurde Opfer seines Abwehrverhaltens. Viele der Gegentore hätte mit konsequenter Spielweise verhindert werden können. Nach dem 4. Platz im Vorjahr ist das Ergebnis eine Enttäuschung.
Nichtsdestotrotz bedanken wir uns bei den Mannheimer Organisatoren und allen Helfern für die gute Durchführung des Turniers.

-AM

U13:

Team U13 blau mit starkem Auftritt in Berlin

am vergangenen Samstag trafen in Berlin die Eisbären Juniors und die Eislöwen Juniors zum 3. Mal in der Saison aufeinander. Anders als vor Wochenfrist nutzten die Eisbären das Spiel als Vorbereitung für ein anstehendes Turnier und stellten ihr bestes Team auf. Die blauen Eislöwen waren gewarnt und die ersten Minuten waren eine Abwehrschlacht, welche fast schadlos überstanden wurde. Bis zum Ende des ersten Drittels konnte ein 2:2 erreicht werden. Ab dem zweiten Abschnitt kamen die Eislöwen immer besser ins Spiel und kauften dem Gegner durch eine enorme Leidenschaft, diszipliniertes Defensivspiel, sowie einer guten Chancenverwertung den Schneid ab. Schlussendlich konnte das Spiel mit 9:5 gewonnen werden. Durch diesen Erfolg setzte sich die U13 blau an die Tabellenspitze der Ostdeutschen Meisterschaft. Bei noch fünf ausstehenden Spielen werden die Sportler alles geben, um diesen Platz zu verteidigen.

Die Torschützen für Dresden:

Awrelij Fomenko, Felix Krüger, Willy Fiedler, Waldo Minch und Tom Richter

-RZ