Robert Hoffmann unterstützt den EV Landshut

Robert Hoffmann unterstützt den EV Landshut aus der DEL 2 bis zum Saisonende

Robert Hoffmann wird ab sofort beim EV Landshut im Abstiegskampf in der DEL 2 als Assistenztrainer fungieren. Der kurzfristigen Anfrage des bayrischen Traditionsclubs nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde in der DEL 2 wurde durch die Vereinsführung des Eissportclub Dresden e. V. auf Wunsch von Robert Hoffmann zugestimmt. Er wird zudem weiterhin im Trainings- und Spielbetrieb vom Dresdner Nachwuchs aktiv sein und insbesondere sein Team coachen.

Peter Micksch (Vereinspräsident) : „Es ehrt uns als Verein, dass unsere Nachwuchstrainer einen guten Ruf haben und auch für andere Vereine interessant sind. Wenn ein Trainer die Möglichkeit hat, weitere Erfahrungen für seinen beruflichen Werdegang zu sammeln, dann sollte man ihm diese Chance gewähren.“

Robert Hoffmann: „Ich musste nicht lange überlegen, als die Anfrage aus Landshut kam. Es ist eine spannende Herausforderung und gibt mir die Möglichkeit, mich bei einem erfahrenen Trainer weiterzubilden. Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Verein bedanken, der mir diese Chance ermöglicht. Die nächsten Wochen werden mit der Doppelbelastung sicher nicht ganz einfach, aber ich werde beiden Aufgaben mit ganzer Leidenschaft nachgehen.