SPIELBERICHTE KW 9

U11:

Gut gespielt und doch nur ein Sieg:

Ein spielerisch gutes Turnier spielte unsere U11 Mannschaft in Halle gegen die Preussen Berlin und die Spielgemeinschaft Halle/OSC Berlin. Nach den durchwachsenen Turnier in Mannheim konnte die U11 in gewohnter Manier spielen und zeigte das Sie sowohl kämpfen als auch zusammenspielen kann.
Leider reichte es dabei nur zum Sieg gegen die Spielgemeinschaft in der Gesamtrechnung, was das gelungene Turnier etwas trübt.

NBL in Dresden

Spiele mit einem ansehnlichen Niveau wurden am Sonntag von sowohl unseren tschechischen Gegnern Teplice und Litomerice als auch unseren Sportlern der 2010er und 2011er Jahrgänge gezeigt. Die vielen spielerischen Elemente der Dresdner haben hierbei gezeigt, dass eine gute Entwicklung stattgefunden hat. Mit der gezeigten Leistung konnte man an diesem Tag zufrieden sein.

-AM

U13:

Arbeitssieg im Derby

Einen hart erkämpften Arbeitssieg konnte letzten Samstag unsere Knabenmannschaft U13 vom Team Weiß verbuchen. Zu Gast waren die Jungfüchse vom ESW, die nach den bisherigen Niederlagen gegen unsere Junglöwen, diesmal den Spieß umkehren wollten. So wurde auf beiden Seiten von Anbeginn Vollgas gegeben und um jeden Zentimeter Eis gerungen. Unserer Mannschaft gelang es, bis auf den 1:1 Ausgleich, immer wieder in Führung zu liegen und das Spiel von vorn zu gestallten. Leider wurden diesmal viele gute Einschußmöglichkeiten liegen gelassen, was die Gäste gefährlich in Schlagdistanz ließ. Auch wenn es spielerisch keine großen Sternstunden zu sehen gab, zeigte unser Team Kampf und Einsatzbereitschaft und sicherte sich mit 6:4 (3:2,2:1,1:1) einen verdienten Heimsieg.
Die Tore für den ESCD erzielten: Lennart Mann 3, Arne Hedwig, Albrecht Glatter und Patrick Jacob

-AH

U17:

Die U17 Auswärts zwei Spiele gegen Düsseldorf. Die Heimmannschaft gewann am Samstag und am Sonntag nach dem Elfmeterschießen mit 4:3. In beiden Spielen gab es viele Strafminuten für beide Mannschaften. Generell war es ein harter Kampf.
Die Nächsten und letzten Heimspiele der Saison werden am 9. bis 10.3. ausgetragen. Am 9.3. kommt Wolfsburg nach Dresden und am 10.3. Crimmitchau.

-JR

U20:

Die U20 hat am Wochenende zwei Heimspiele gegen Bad Tölz absolviert. Am Samstag war das Spiel eng, aber Bad Tölz hat am Ende die stabilere Leistung gezeigt und gewannen verdient 4-1 .
Am Sonntag kamen die Dresdner hungrig auf einen Sieg aufs Eis und haben ein 5-2 Sieg geholt. Mit einem starkem Enddrittel, haben sie drei Tore geschossen. Spielerisch und taktisch war das Wochenende von der Dresdner Mannschaft zu unsicher. Dennoch haben die Jungs viel Leidenschaft und Kampfgeist auf dem Eis gezeigt.

Dieses Wochenende stehen die letzte Heimspiele gegen Rosenheim an.

-PK