Vorzeitige Beendigung des Eishockey-Spielbetriebs

Heute hat der DEB darüber informiert, dass sämtliche unter dem Dach des DEB organisierte Ligen wie Frauen, DNL und Nachwuchsligen mit sofortiger Wirkung beendet werden.

Die Platzierungen aus den Hauptrunden mit den jeweiligen Siegern werden übernommen. Alle weiteren sportlichen Entscheidungen in den betroffenen Ligen wie Auf- und Abstieg werden ausgesetzt.

Weitere Informationen können der Pressemitteilung des DEB entnommen werden.

Auch der Sächsische Eissportverband beendet mit sofortiger Wirkung den Spieltbetrieb. Dies betrifft den Spieltbetrieb der Ostdeutschen Nachwuchsliga (in allen Altersklassen), Stützpunktturniere im Nachwuchs Bereich, sowie der Spieltbetrieb der Regionalliga Ost bzw. Landesliga Sachsen im Seniorenbereich und alle Auswahlmannschaften.

Da Freundschaftsspiele und Turniere zum aktuellen Spielbetrieb der Saison gehören, sind natürlich auch diese Spiele abgesagt bzw. ist die erteilte Genehmigung mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. Dies betrifft unseren jährlich stattfindenden SRD-Cup (U11 Turnier) Ende März und unseren Eislöwen Juniors Bambini-Cup U9 im April. Wir werden zu gegebener Zeit alle Möglichkeiten prüfen, die Turniere nachzuholen, können dazu allerdings aktuell keine Zusagen machen.

Die Entscheidungen wurden weder seitens der DEL, DEL2, des DEB und SEV keinesfalls leichtfertig getroffen. Allerdings bestand unter Abwägung aller Faktoren und der gegenwärtigen Situation keine andere Option.

Vor Allem steht der Schutz aller Sportler, Trainer, Betreuer, Eltern und Verantwortungsträger!