Joonas Ruosteinen verläßt den Verein

Joonas Ruosteinen, Cheftrainer der U17 und Assistenztrainer der U20 in den letzten beiden Jahren verläßt aus privaten Gründen mit sofortiger Wirkung den Eissportclub Dresden. Ursprünglich sollte das Engagement im April enden, aber die derzeitige Situation und die Verschärfung der Reisebedingungen machten es notwendig, dass er unverzüglich in seine finnische Heimat zurückkehrt. Joonas Ruosteinen war eine tragende Säule unserer Organisation in den letzten beiden Spielzeiten und hat unter anderem die U17 im Jahr 2019 zum 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Tölz geführt. Als allseits geschätzter Kollege hat er seine ganze Energie unserem Verein gewidmet und insbesondere die sportliche Weiterentwicklung forciert.

Wir bedanken uns für seinen Einsatz für die Dresdner Eislöwen Juniors und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Über die Neubesetzung der Stelle wird die sportliche Leitung sich in den nächsten Wochen mit dem Vorstand beraten.