Dresdner Paraeishockeyspieler sind Deutscher Meister 2019/2020!

Die Spielgemeinschaft Dresdner Eislöwen Sledge / Dachau Woodpeckers wurde von der Ligenleitung der Deutschen Para-Eishockey-Liga als Deutscher Meister bestimmt.

Vorangegangen waren E-Mail Diskussionen zwischen der Ligenleitung und den einzelnen Mannschaften. Nachdem das letzte Spielwochenende der Liga Anfang März in Berlin bedingt durch die derzeitige Covid-19 Pandemie ausgefallen ist, wurde die Saison sportlich nicht komplett beendet. Man hat sich unter den Mannschaften mit der Ligenleitung darauf geeinigt, den derzeitigen Tabellenstand, wo die SG Dresden/Dachau ungeschlagen oben steht, als Abschlussplatzierung zu nehmen. Gerne hätten wir natürlich die Saison sportlich beendet und die Meisterschaft auf dem Eis gewonnen. Durch die Absage der Para-Eishockey Europameisterschaft 2020 durch das Internationale Paralympische Komitee sind somit auch die Nationalspieler in der Sommerpause.

Hier geht es zur offiziellen Meldung der Ligenleitung: https://www.para-eishockey.de/

Die diesjährige Meistermannschaft:

Tor:
Radek Zizka (Dresden, CZ Kooperation)

Defense:
Martin Kesselhut (Dresden)
Christian Pilz (Dresden)
Hugo Rädler (Dachau)
Robert Pabst (Dresden)
Kamil Zalusky (Dresden, CZ Kooperation)

Sturm:
Martin Zikmund (Dresden / Sparta Praha, CZ Kooperation) Dustin Rivard (Dachau) Martin Matthes (Dresden) Bernhard Hering (Dresden) Frank Rennhack (Dresden) Veit Mühlhans (Dachau)

Die Paraeishockeyspieler der Dresdner Eislöwen Sledge wünschen allen Spielern, Fans, Betreuern und Trainern eine gesunde Sommerpause.