WE WANT YOU – Perspektive Schiedsrichter

Durch den mittlerweile enormen Zulauf zum Eishockey , mit neuen Spielklassen, sind zur Aufrechterhaltung der Spielbetriebe dringend Schiedsrichter/innen notwendig.

Nicht dass es einmal heißt : Keine Schiedsrichter = Keine Spiele

Wir suchen dringend Nachwuchs, Bundesweit für die DEB-Abteilung Schiedsrichter. Eine große Anzahl von ehemaligen Spielern haben mittlerweile den Weg zum Schiedsrichter gefunden und leiten Spiele bis zur DEL, sowie bei Weltmeisterschaften.

Mit der Kampagne „WE WANT YOU“ wird interessierten Spielern von U17 bis Senioren die Laufbahn eines Schiedsrichters/in aufgezeigt.

WIN-WIN-SITUATION:
Gemäß Spielordnungen muss jeder Verein eine Mindestanzahl an Schiedsrichtern einbringen. Für jeden fehlenden Schiedsrichter müssen wir eine Ausgleichsabgabe zahlen. Das heißt, mit eurer Ausbildung zum Schiedsrichter könnt ihr nicht nur selbst profitieren, sondern ebenso etwas gutes für den Verein leisten.

Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://www.deb-schiedsrichter.de/