Weitere Personalmeldung beim ESCD – neue Nachwuchskoordinatorin

Diana Scheibe hat am 01.06. ihre Tätigkeit beim ESCD als Nachwuchskoordinatorin übernommen. Sie tritt damit, zumindest im administrativen Bereich, die Nachfolge von Andreas Müller an und wird zudem weitere Aufgaben zur Unterstützung der sportlichen Leitung übernehmen. Von Verbandsthemen, über Nachwuchsprojekte, bis hin zur Eiszeiten-, Trainings- und Spielbetriebsplanung ist ihr neues Aufgabenfeld sehr umfangreich.

Diana Scheibe war zuletzt NW-Bundestrainerin im Short Track und schon als Stützpunktleiterin ST am Standort Dresden verantwortlich.

Diana Scheibe: „Für mich war es wichtig, weiterhin im Sport arbeiten zu können. Beim Eissportclub Dresden hat sich eine Möglichkeit geboten, wo ich mein Wissen anwenden und mich selbst noch einmal neu herausfordern kann. Es ist schön, einen Einblick in andere professionelle Sportstrukturen zu gewinnen. In den letzten Jahren hat man natürlich mitbekommen, wie sich der ESCD weiterentwickelt hat, was schon erstaunlich ist. Jetzt freue ich mich auf andere, aber sehr interessante Aufgaben und den Verein in jeglicher Hinsicht weiterzuentwickeln.“

Thomas Barth: „Mit Diana Scheibe haben wir im administrativen Bereich einen absoluten Mehrgewinn. Sie ist nicht nur durch ihre Art, sondern auch aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz die optimale Ergänzung in unserem Team. Sie hat bereits Erfahrung mit Sport- und Verbandsstrukturen und bringt das notwendige Engagement für die Arbeit im Sportverein mit. Nun werden wir uns neu organisieren und schon bald die ersten neuen Projekte planen.“

Herzlich Willkommen in unserer Eishockey-Familie, liebe Diana. 😉