U9 Highlights im Juni und Juli 2021

Für die U9 gab es gleich zwei Highlights im Juni 2021.

Am 11.06.2021 trafen sich die Kids in der Dresdner Heide zu einer ausgiebigen Wanderung mit einigen kleinen Teamaufgaben. Um am Ende gemeinsam mit Ihren Eltern und allen in der Saison beteiligten Helfern auf der Hofewiese den Abend ausklingen zu lassen.

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Mannschaftsleiter, Eltern, Helfer und Übungsleiter für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit in der doch recht ungewöhnlichen Saison 2020-21.

Sportlich konnte diese Saison auch noch mit einem Highlight, zumindest für den jüngeren 2013 Jahrgang, abgeschlossen werden. In Decin fand das erste Turnier im Jahr 2021 für die kleinen Eislöwen statt. Letzten Sonntag dem 27.06.2021 gings dann auf dem Halbfeld bei 3 gegen 3 gegen Decin, Turnov und den Turniersieger Slany zu Sache. Für die Kinder eine gute Standortbestimmung nach so langer Zeit ohne Wettkämpfe. Für Trainer und Eltern die Möglichkeit endlich wieder Spiele unter gewohnten Bedingungen zu sehen. Sportlich zeigte sich, dass Decin unsere Kragenweite ist, Slany aktuell einen gehörigen Schritt voraus ist und Turnov aufgrund von fehlendem Training für uns eine leichter Gegner war.

Kurz vor den Sommerferien stand dann noch der Alterklassenwechsel an. Kinder aus der U7 stoßen dazu und der Jahrgang 2012 komplettiert die U11. Damit ist dann alles für die Saison 2021-22 bereit.