3 Dresdner Sportler beim DEL2-Perspektivcamp

Im Rahmen des zweiten DEL2-Perspektivcamps erlebten 48 Nachwuchstalente in den vergangenen fünf Tagen spannende und intensive Trainingstage in Weißwasser. Die Sportler konnten sich im Vorfeld für eine Teilnahme bewerben. Ausgewählt aus hunderten von Bewerbern drei Sportler aus Dresden: Luca Brauner, Ben Broda und Philipp Pfeil. Auch der Dresdner Torwarttrainer David Schulze war als Coach dabei.

Die Sportler haben an intensiven ON- und OFF-ICE Einheiten teilgenommen. Neben den Trainings gab es noch ein vielseitiges Rahmenprogramm, unter anderem ein interaktiver Vortrag vom Hockey is Diversity e. V., ein Vortrag von Gerhard Müller und eine Social-Media-Schulung.

Auch der MDR war zu Gast in Weißwasser und hat die Eindrücke in einem kurzen Beitrag zusammengefasst: MDR-BEITRAG