Vorbereitungsprogramm der Eislöwen Juniors

Die Teams der U17 und U20 sind seit dem 09.08.2021 wieder auf dem Eis und haben mit der Vorbereitung auf die Saison 21-22 begonnen. Neben zwei Eis- und Athletik-Trainings pro Tag standen auch schon die ersten Vorbereitungsspiele an.

Die U17 der Eislöwen Juniors war zu Gast in Karlsbad und Sokolov. Am vergangenen Wochenende standen dann noch zwei Heimspiele in Dresden gegen Usti und Weißwasser an. Zu den ersten drei Spielen hat unser Coach Michal Hlozek ein kleine Auswertung geschrieben:

„Spiel in Sokolov:
Das erste Vorbereitungsspiel ging von beiden Seiten sehr Verhalten los. Nach zehn Minuten fanden beide Mannschaften besser in das Spiel, aber Chancen auf gab es im ersten Drittel nicht viele auf beiden Seiten. Anfang des zweiten Drittels fanden wir immer besser ins Spiel und erspielten uns viele Torchancen, die wir nur zum Teil verwerten konnten. Das Tempo wurde von uns hoch gehalten und die Intensität war viel deutlicher auf unserer Seite. Das dritte Drittel war ziemlich unkonzentriert, mit vielen Puck-Verlusten auf beiden Seiten, aber dennoch waren wir zwei Drittel lang die dominierende Mannschaft was sich auch im Ergebnis widerspiegelt.

Spiel in Karlovy Vary:
Das Spiel war von Anfang an mit sehr hoher Intensität geführt und wurde von beiden Mannschaften gleich angenommen. Karlsbad hatte eine sehr sehr gute, technisch und läuferisch ausgebildete Mannschaft und konnte dadurch Anfangs viele Situationen für sich entscheiden. Wir waren bei 1:1 zu oft der zweite Sieger, aber haben es schnell verstanden, dass immer der zweite Mann zur Unterstützung kommt. Es ging das ganze Spiel hin und her mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben sehr druckvoll zum Tor gespielt und uns viele Nachschüsse erarbeitet, was dann auch zu den Toren geführt hat. Es war ein sehr sehr gutes Vorbereitungsspiel zu diesem frühen Zeitpunkt… von beiden Mannschaften mit den etwas glücklicheren aus Karlsbad, aber auch verdienten Ende für uns.

Spiel in Dresden gegen Usti nad Laben:
Nach intensiven zwei Wochen Training (vier mal am Tag) hat man unseren Jungs die ersten zwei Drittel deutlich die schweren Beine angemerkt. Usti war deutlich spritziger und immer schneller am Puck. Von uns ging es die ersten zwei Drittel über Einzelaktionen nicht hinaus. Somit geraten wir auch nach den ersten zwei Drittel in 3:1 Rückstand. Ab Anfang dritten Drittels haben wir die Beine bisschen frei gelaufen und das Zusammenspiel wurde zunehmend besser und gradliniger. Somit haben wir uns Chancen erarbeitet und konnten sie auch verwerten und das Spiel zur unseren Gunsten drehen. Endergebnis: 5:3″

Die U20 hatte ihr erstes Spiel in Most, gefolgt von einem Heimspiel gegen die Eisbären Juniors in Dresden. In der Mitte der Woche war dann Regensburg zu Gast und am Freitag ging es Auswärts gegen Chemnitz. Sonntag war dann Litomerice für ein weiteres Spiel in Dresden.

Die ersten intensiven Spiele der U20 wurden leider nicht mit einem Sieg belohnt, aber dafür konnte sich das Team am Ende der Woche 2 durchsetzen.

Jukka Ollila hat einen kurzes Fazit von den Spielen aus Woche 2 abgegeben:

„Die ESCD U20 hat die zweite Woche der Vorbereitung mit einem 6-1 Sieg am Sonntag gegen die Gäste aus Litomerice beendet. Schon am Donnerstag gab es ein sehr intensive Spiel gegen EV Regensburg. Resultat war 4-2 für die Gäste aus Bayern. Am Freitag haben unsere Jungs gegen Chemnitz 7-2 gewonnen. Das Spiel fand in Crimmitschau statt.“

Das Vorbereitungsprogramm der Teams ist noch nicht abgeschlossen und ab heute stößt auch die U15 beim Training dazu. Für alle anderen Teams ist Trainingsstart nach den Ferien.

Das weitere Vorbereitungsprogramm im Überblick:

Mittwoch, 25.08.2021
17:15 Uhr – EVA
Eislöwen Juniors U17 : Karlsbad
19:00 Uhr – in Litomerice
Litomerice : Eislöwen Juniors U20

Donnerstag, 26.08.2021
16:15 Uhr – in Weißwasser
Weißwasser : Eislöwen Juniors U17

Freitag, 27.08.2021
17:30 Uhr – EVA
Eislöwen Juniors U20 : Usti

Samstag, 28.08.2021
16:00 Uhr – in Berlin
Eisbären Juniors – Eislöwen Juniors U20

16:30 Uhr – in Regensburg
Regensburg – Eislöwen Juniors U17

ganztägig – in Usti
Tagesturnier U15

Sonntag, 29.08.2021
12:15 Uhr – EVA
Eislöwen Juniors U17 : Regensburg

Samstag, 04.09.2021
11:30 Uhr – EVA
Eislöwen Juniors U17 – Crimmitschau

ganztägig – in Crimmitschau
Tagesturnier U15

ganztägig – in Usti
Tagesturnier U13

Sonntag, 05.09.2021
15:15 Uhr – in Crimmitschau
Crimmitschau : Eislöwen Juniors U17

ganztägig – in Crimmitschau
Tagesturnier U11

-> 04./05.09.2021 Saisonstart U20

Samstag, 11.09.2021
ganztägig – in Chemnitz
Tagesturnier U15

ganztägig – in Crimmitschau
Tagesturnier U13

ganztägig – in Villingen-Schwenningen
2-Tages-Turnier U11

Sonntag, 12.09.2021
12:00 Uhr – in Erfurt
EHC Erfurt : Eislöwen Juniors U15

-> 11./12.09.2021 Saisonstart U17

Samstag, 18.09.2021
14:00 Uhr – EVA
Eislöwen Juniors U15 : EHC Erfurt

14:15 Uhr – in Weißwasser
Weißwasser : Eislöwen Juniors U13

Sonntag, 19.09.2021
11:30 Uhr – EVA
Eislöwen Juniors U15 : Weißwasser

25./26.09.2021
U13-Vorbereitungsturnier in Dresden

-> Saisonstart U15