Para-Eishockey Nationalmannschaft testet erneut in Dresden

Nach dem Wiederaufstieg in den A-Pool hat die deutsche Para-Eishockey Nationalmannschaft das nächste große Ziel vor Augen: die Qualifikation für die Paralympics in Peking 2022!

Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg dorthin war das Trainingslager vom 15.-17. Oktober in Dresden. Neben den Trainingseinheiten standen auch zwei Testspiele gegen die Nachbarn aus Tschechien auf dem Programm. Im ersten Aufeinandertreffen merkte man dem deutschen Team die mehrwöchige Pause nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft sichtlich an, weshalb der Sieg verdientermaßen an die Gäste ging, wobei der Endstand von 0:5 doch um einige Tore zu hoch ausfiel.
In der zweiten Partie konnte sich das Nationalteam erheblich steigern und drehte den zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand zu einem 5:2 Erfolg.

Vom 05.-07.11. sind die Jungs erneut in Dresden zu Gast. Hierbei werden ebenfalls wieder zwei Spiele gegen Tschechien stattfinden. Die Spiele finden am Samstag um 15:00 Uhr und am Sonntag um 10:45 Uhr statt. Der Eintritt ist frei und das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Fotos: Julia Peter