Sebastian Leischner wird hauptamtlicher Trainer im ESCD

Das neue Jahr beginnen wir mit einer sehr freudigen Verkündung! Sebastian Leischner, der bisher als Übungsleiter die Eislöwen Juniors unterstützt hat, ist zum 01.01.22 endlich fest im Trainerteam angekommen.

Unser „Sebi“ wird in hauptamtlicher Funktion die Altersklasse U11 betreuen, aber auch bei allen anderen Altersklassen die Coaches unterstützen. Zudem wird er weiterhin die Rekrutierung bzw. Nachwuchsgewinnung leiten. Seit 2020 hat er die DEB-C-Lizenz und ist mit seiner Leidenschaft für den Eishockey-Standort in Dresden der optimale Kandidat für diese Position.

Sebastian Leischner: „Ich freue mich nach all den Jahren nun ein fester Teil des Teams zu sein und ab sofort meine ganze Energie in die Ausbildung der Sportler hier in Dresden stecken zu können. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich sehr. Diese Arbeit ab jetzt in Vollzeit mit meiner Leidenschaft für den Eishockey-Sport zu verbinden, wird eine Herausforderung aber auch eine große Freude!“

Thomas Barth (sportlicher Leiter): „Es ist für uns etwas ganz besonderes nach all den Jahren Zusammenarbeit auf Übungsleiter-Ebene Sebastian jetzt als festangestellten Kollegen im Team zu haben. Er hat sich nicht nur durch seine offene und ehrliche Art qualifiziert, sondern vor allem durch seine uneingeschränkte Bereitschaft, den Eishockey-Standort in Dresden weiterzuentwickeln, und seinen Willen, sich selbst immer wieder weiterzubilden. Sebastian wird nicht nur unter seinen Kollegen sehr geschätzt, sondern hat schon von Beginn an einen guten Draht zu den Kindern und Eltern. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei uns und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“